Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler „Taogs Hangar“ hat auf seinem YouTube-Kanal einen neuen Hubschrauer angekündigt. Nachdem der Entwickler im April 2023 auf der Webseite von flightsim.to die Alouette III als kostenpflichtiges Addon veröffentlicht hat, wird wohl bald ein neuer Helikopter für den Microsoft Flight Simulator verfügbar sein. In dem Video zu sehen ist ein Lama SA-315B, welcher sich durch die Landschaft des Microsoft Flight Simulator bewegt. 

Die Aéorospatiale SA-315 LAMA

Der leichte Mehrzweckhubschrauber wird mit einem detailierten Außenmodell für den Microsoft Flight Simulator angepriesen. Besonderheiten, wie die langen Rotorblätter oder die markante Form sollen detailgetreu umgesetzt worden sein. Auch im Innenmodell achtet der Entwickler „Taogs Hangar“ auf eine detaillierte Umsetzung. Im Video werden erste kleine Videoschnipsel aus dem Inneren des Hubschraubers gezeigt. Weiter sollen durch mehrere Anhängevorrichtungen verschiedenste Aufträge simuliert werden. Im Video zeigt sich der Hubschrauber mit einer Winde oder einem gefüllten Wassersack zur Brandbekämpfung. Laut Entwickler sollen durch detaillierte Animationen möglichst realistische Bedingungen vermittelt werden. Dabei soll auch ein hoch detailiertes Flugmodell zum Einsatz kommen. Nicht zu kurz kommen auch die Liveries bei diesem Helikopter, insgesamt sollen rund 30 Liveries im Kauf enthalten sein. Ob eine Livery von der Air Zermatt dabei sein wird, ist nicht klar. Doch klar ist, dass mit dem SA-315 Lama viele Türen offen stehen. Schon vorab könnt ihr den SA-315 LAMA in der Dokumentation „Die Bergretter in Zermatt“ vom SRF in Aktion beobachten.

Ebenfalls wird bei diesem Addon ein exklusives Soundpaket integriert, was ein realistisches Fluggefühl vermitteln soll. Zu dem Preis hält sich der Entwickler noch bedeckt und lässt uns hier noch abwarten. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wird nicht genannt, aber auf eine Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres hingewiesen. 

Leichter französischer Mehrzweckhubschrauber als Rekordhalter

Der französische Hersteller entwickelte den Aérospatiale SA-315 in der Anfangszeit primär für die indische Luftwaffe. Hierbei sollte der Hubschrauber vor allem in einer hohen und heißen Umgebung eingesetzt werden. Zudem sicherte sich der SA-315 Lama lange Zeit, um genau zu sein 30 Jahre, den Weltrekord für den absoluten Höhenrekord. Mit einer Höhe von 12.442 m verschaffte sich Jean Boulet am 21. Juni 1972 einen Platz im Guiness Buch der Rekorde. Genau 30 Jahre später konnte der Eurocopter AS350 diesen Rekord brechen. 

Eingesetzt wurde der SA-315 Lama für Passagiertransporte, Beobachtungszwecke, Flugausbildung, Schädlingsbekämpfung  und Patiententransporte. Im Jahr 2018 zählte die Schweiz noch 14 aktive Hubschrauber im zivilen Dienst. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem letzten Update in Videoform seitens Aerosoft, gibt es nun erneut ein kleineres Entwicklungsupdate zum kommenden A340 Professional. Nach Kritik aus der Community in Bezug auf die Cockpitanzeigen, scheint Aerosoft nun Hand angelegt zu haben und arbeitet weiter fleißig an ihrem A340-600 welcher in Kooperation mit Toliss entsteht.
Lang wurde es ersehnt und erwartet, das große Update für eine der älteren und ziemlich in die Jahre gekommenen MK Studios Szenerien, Rom-Fiumicino. Gestern wurde sie dann nun released, die v2 des italienischen Hauptstadtflughafens.
Wie wäre es, endlich mal eine App im Airline-Style zu haben, die nicht nur Checklisten sondern auch OPS, SOP und mehr bieten kann? Hier kommt SimREF ins Spiel - das elektronische QRH für Fans des Sidestick-Airliners. Ich habe mir die iPad-App mal genauer angeschaut.