Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine neue Woche, eine neue Ankündigung von Eagle Dynamics. Dieses Mal dreht sich alles um die A-1H Skyraider und nicht um eine mögliche Vietnam-Map wie ein Screenshot zur Wochenmitte hatte vermuten lassen.

Die A-1H Skyraider ist zumindest eng mit dem Thema Vietnam-Krieg verbunden. So erlebte sie in diesem und im Korea-Krieg ihre Kampfeinsätze. Die Maschine verfügt über ein flaches Flügelprofil, an welchem sie angetrieben von einem einzigen Wright R-3350 Duplex Cyclone, eine große Waffenlast aufnehmen konnte. Die Hauptaufgabe war die Absicherung von Rettungseinsätzen in Kriegsgebieten und die Luftnahunterstützung. Die A-1H markiert dabei den Wendepunkt in der militärischen Fliegerei vom Propellerantrieb zum Düsenflugzeug und kann damit als Vorgänger der A-10 Warthog angesehen werden, welche ein ähnliches Einsatzprofil abdeckt.

An der digitalen Umsetzung der Maschine arbeiten Crosstail Studios, welche bereits das Vorbild 3-D vermessen haben am Original im Cavanaugh Flight Museum. Bei der Umsetzung des Fliegerischen wird auf die Einsatzerfahrung von Veteranen zugegriffen. Bei den Sounds, vertraut man auf die Expertise von Echo 19 Studios, um eine authentische Geräuschkulisse abmischen zu können.

Ein Releasedatum wurde bisher noch nicht genannt und bisher gibt es nur wenig Bildmaterial, welches überwiegend aus dem gescannten 3D-Modell besteht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.