Es werden immer mehr Bilder, kurze Clips oder ganze Videos. Flight1 tritt bei seiner Marketing-Kampagne für die iFly Boeing 737 MAX 8 langsam etwas auf das Gaspedal, jedoch ohne konkrete Infos weiterhin.
Frisch aus dem Paintshop
Dafür aber mit frischen Screenshots von Lackierungen, welche vermutlich bei Release mit veröffentlicht werden. Darunter u.a. Southwest Airlines, TUI UK, LOT oder Air Canada. Wahrscheinlich werden es aber noch einige mehr sein.
Engine Start, Wingflex und Window Shades
Wer dem Flight1-Discord Server beitritt, kann außerdem noch einige Videos und Clips zur MAX 8 finden. Darunter u.a. ein kompletter Engine Start, welcher euch den Sound in der Außenansicht hören lässt, ein Showcase zum Wingflex oder funktionierenden Window Shades in der inkludierten Passagier-Kabine.
All diese aufkommenden Bilder und Videos, lassen darauf schleißen dass wir dem Release immer näher kommen, auch wenn noch nicht klar ist wann genau. Preislich soll sich die MAX für den MSFS an der Prepar3D Version orientieren, welche aktuell für $69,95 zu kaufen ist. Die für Ryanair typische MAX 8-200 soll in einem Update nachgeliefert werden.
Ich verstehe die Preis-Diskussion nicht. Fenix gibt die Preise in GBP an und verlangt 50 GBP für den A320. Umgerechnet sind das ca. 60 EUR. 70 USD sind aktuell knapp 64 EUR. Damit wäre die iFly 737 MAX 8 gerade mal vier Euro teurer als der Fenix A320 und genauso teurer wie die PMDG 737-800 (das vergleichbare Modell zur MAX 8).
Ich verstehe die Diskussion um den Preis nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte diese Maschine der PMDG theoretisch von der Systemtiefe irgendwann überlegen sein. Man hat ja bereits lesen können, dass eine externe Berechnung für einige Systeme und Eigenschaften stattfindet. Es ist auch allgemein bekannt, dass der MSFS ein „Schönwetter“-Spiel ist, jedoch nicht die Eigenschaften eines IFR-Simulators mitbringt. Allein das sollte man beachten. Sie erstellen nicht nur ein 3D-Modell, greifen die API und Parameter des Simulators ab, sondern nutzen darüber hinaus auch externe Möglichkeiten um Systeme systemtief abzubilden. Was letztendlich wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Auch ist es ja üblich, dass wir erstmal die ersten Fehler austesten und melden müssen 😉 Dennoch finde ich die ganze Entstehung und das drumherum stimmig. Ein guter Flieger der ein „Study-Level“ bieten möchte, darf auch mehr kosten als ein Casual-Flieger für 30-40 EUR. Man beachte immer Lizenzgebühren etc. und die Leute, die damit ihre Brötchen verdienen. Als Airbus-Liebhaber freue ich mich, dass es vielleicht endlich eine Konkurrenz zu PMDG gibt, die ruhen sich nämlich schon viel zu lange auf ihrem Ruf aus!
Gähn, da isses wieder: das Schönwetterspiel🙄. Der P3D etwa nicht? Die Addons sind es doch wohl, die da sowas wie Systemtiefe reinzaubern. Die Eigenschaften eines IFR-Simulators…Denkt euch doch mal was anderes langsam aus!
Und woher du weißt, das sich PMDG auf seinen Ruf (einen guten, wenn schon denn schon) ausruht, wäre auch mal interessant zu wissen, Quell, etc. Oder isses nur ein Bauchgefühl?
Ich bin kein 737-fan, daher wohl eh kein Flieger für mich. Mich würde aber interessieren, warum PMDG für ähnliche Produkte den gleichen Preis verlangen darf (75USD 777 bzw. 70USD 737), dafür auch wieder einen Wahnsinns Dank ein fährt wie bei der 777, IFly darf dies aber nicht. Mir ist klar, dass bei der 737 noch die Frachter sowie BBJ Variante dabei sind, die von allen in einem Riesenumfang genutzt wird, aber gut. Selbst wenn, der FENIX (auch sehr lange nur eine Version) liegt mit 60Euro doch auch nur ca. 5Euro drunter.
ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bei den Kommentaren musste das sein. 🙂
Sorry
Die PMDG 737-600 kostet 35 Steine Tobi….
I know, aber wer hat die/wer will die (außer ich)? Auf VATSIM jedenfalls quasi keiner, da haben alle -700 oder -800. Aber das Angebot ist natürlich super von PMDG, da gehe ich mit. 🙂
Der Vergleich hinkt jedoch etwas. Ja, die -600 kostet nur 35€, ist aber auch die am wenigsten verbreitete Version einer Boeing 737 und daher mit Absicht so günstig von PMDG angesetzt um überhaupt Käufer zu finden, bzw. einen günstigen Einstieg zu bieten für Käufer die die Verbreitung nicht interessiert.
Interessanter und gleichwertiger ist da der Vergleich zur 737-800, welche ebenso $69,99 kostet.
Wieso denn ? Das Cockpit und alles is doch wenn ich vorne sitze genau gleich. Klar, der Flieger ist nicht so weit verbreitet, aber wer dsa reine PMDG 737 Feeling haben möchte, kann mit der -600 doch für unter 40€ reinstarten, was ich sehr cool finde !
Natürlich kann er das. Dennoch hat PMDG genauso eine 737, welche der MAX 8 dann näher kommt, für ebenso $70 im Programm.
Nur weil ein Anbieter, ein Sonderangebot mit einem nicht beliebten Typ macht, muss man das nicht auf alle Mitbewerber übertragen. Die restliche PMDG 737 Palette und die 777 liegen im genau gleichen Preisrahmen wie der von iFly anvisierte.
Na dann lies noch mal nach, kaum ein Entwickler (insbesondere in der deutschen Community) der mehr durch den Dreck gezogen wird als PMDG.
Freue mich sehr, wenn ich bald mal eine MAX fliegen kann. Die Screenshots sehen ja auch alle ziemlich gut aus. Würde jetzt aber auch gerne mal was von den Systemen sehen 😄.
70€ meinetwegen, langsam wird’s aber Zeit fürn Release. Ich krieg sonst langsam Stress Durchfall!
Verstehe dich, bei den ganzen Discord Beiträgen werde ich auch mehr als nervös
70$ ist zwar nicht wenig, aber die PMDG wird sicher teurer sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.
Allerdings müssen sie dann schon ordentlich abliefern, denn die von Asobo kommt ja auch noch, sogar als default.
Puh, 70$ fände ich dann doch etwas hoch gegriffen für eine einzige Version. Das wird dann doch kein Day one Kauf für mich.
Wo steht das?
70 Dollar, boah die sind ja nicht ganz dicht. Ja das wird dann kein Flieger für mich.
70$ Sind mir auch etwas zu viel. Habe gehofft das Pricing Modell geht eher in Richtung dem von Fenix. Mal schauen ob es Aktionen geben wird….
70 Takken für ne weitere 737 … klar Max, aber ich hab die PMDG schon … für 40 bis max. 50 wär ich noch mitgegangen, aber so is mir das ebenfalls zu viel. Oder wir warten einfach bis 2025, wenn dann eh alles langsam für den 2024er optimiert ist, schlag ich im Black Friday zu. Pressiert ja nix !