Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es werden immer mehr Bilder, kurze Clips oder ganze Videos. Flight1 tritt bei seiner Marketing-Kampagne für die iFly Boeing 737 MAX 8 langsam etwas auf das Gaspedal, jedoch ohne konkrete Infos weiterhin.

Frisch aus dem Paintshop

Dafür aber mit frischen Screenshots von Lackierungen, welche vermutlich bei Release mit veröffentlicht werden. Darunter u.a. Southwest Airlines, TUI UK, LOT oder Air Canada. Wahrscheinlich werden es aber noch einige mehr sein.

Engine Start, Wingflex und Window Shades

Wer dem Flight1-Discord Server beitritt, kann außerdem noch einige Videos und Clips zur MAX 8 finden. Darunter u.a. ein kompletter Engine Start, welcher euch den Sound in der Außenansicht hören lässt, ein Showcase zum Wingflex oder funktionierenden Window Shades in der inkludierten Passagier-Kabine.

All diese aufkommenden Bilder und Videos, lassen darauf schleißen dass wir dem Release immer näher kommen, auch wenn noch nicht klar ist wann genau. Preislich soll sich die MAX für den MSFS an der Prepar3D Version orientieren, welche aktuell für $69,95 zu kaufen ist. Die für Ryanair typische MAX 8-200 soll in einem Update nachgeliefert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

19 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
webcodr
webcodr
2 Monate zuvor

Ich verstehe die Preis-Diskussion nicht. Fenix gibt die Preise in GBP an und verlangt 50 GBP für den A320. Umgerechnet sind das ca. 60 EUR. 70 USD sind aktuell knapp 64 EUR. Damit wäre die iFly 737 MAX 8 gerade mal vier Euro teurer als der Fenix A320 und genauso teurer wie die PMDG 737-800 (das vergleichbare Modell zur MAX 8).

littlerocky
littlerocky
2 Monate zuvor

Ich verstehe die Diskussion um den Preis nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte diese Maschine der PMDG theoretisch von der Systemtiefe irgendwann überlegen sein. Man hat ja bereits lesen können, dass eine externe Berechnung für einige Systeme und Eigenschaften stattfindet. Es ist auch allgemein bekannt, dass der MSFS ein „Schönwetter“-Spiel ist, jedoch nicht die Eigenschaften eines IFR-Simulators mitbringt. Allein das sollte man beachten. Sie erstellen nicht nur ein 3D-Modell, greifen die API und Parameter des Simulators ab, sondern nutzen darüber hinaus auch externe Möglichkeiten um Systeme systemtief abzubilden. Was letztendlich wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Auch ist es ja üblich, dass wir erstmal die ersten Fehler austesten und melden müssen 😉 Dennoch finde ich die ganze Entstehung und das drumherum stimmig. Ein guter Flieger der ein „Study-Level“ bieten möchte, darf auch mehr kosten als ein Casual-Flieger für 30-40 EUR. Man beachte immer Lizenzgebühren etc. und die Leute, die damit ihre Brötchen verdienen. Als Airbus-Liebhaber freue ich mich, dass es vielleicht endlich eine Konkurrenz zu PMDG gibt, die ruhen sich nämlich schon viel zu lange auf ihrem Ruf aus!

Kai
Kai
2 Monate zuvor
Antwort auf  littlerocky

Gähn, da isses wieder: das Schönwetterspiel🙄. Der P3D etwa nicht? Die Addons sind es doch wohl, die da sowas wie Systemtiefe reinzaubern. Die Eigenschaften eines IFR-Simulators…Denkt euch doch mal was anderes langsam aus!
Und woher du weißt, das sich PMDG auf seinen Ruf (einen guten, wenn schon denn schon) ausruht, wäre auch mal interessant zu wissen, Quell, etc. Oder isses nur ein Bauchgefühl?

Tobi
Tobi
2 Monate zuvor

Ich bin kein 737-fan, daher wohl eh kein Flieger für mich. Mich würde aber interessieren, warum PMDG für ähnliche Produkte den gleichen Preis verlangen darf (75USD 777 bzw. 70USD 737), dafür auch wieder einen Wahnsinns Dank ein fährt wie bei der 777, IFly darf dies aber nicht. Mir ist klar, dass bei der 737 noch die Frachter sowie BBJ Variante dabei sind, die von allen in einem Riesenumfang genutzt wird, aber gut. Selbst wenn, der FENIX (auch sehr lange nur eine Version) liegt mit 60Euro doch auch nur ca. 5Euro drunter.
ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bei den Kommentaren musste das sein. 🙂
Sorry

Lederhosen Charly
Lederhosen Charly
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Die PMDG 737-600 kostet 35 Steine Tobi….

Tobi
Tobi
2 Monate zuvor
Antwort auf  Lederhosen Charly

I know, aber wer hat die/wer will die (außer ich)? Auf VATSIM jedenfalls quasi keiner, da haben alle -700 oder -800. Aber das Angebot ist natürlich super von PMDG, da gehe ich mit. 🙂

Lederhosen Charly
Lederhosen Charly
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobias

Wieso denn ? Das Cockpit und alles is doch wenn ich vorne sitze genau gleich. Klar, der Flieger ist nicht so weit verbreitet, aber wer dsa reine PMDG 737 Feeling haben möchte, kann mit der -600 doch für unter 40€ reinstarten, was ich sehr cool finde !

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Na dann lies noch mal nach, kaum ein Entwickler (insbesondere in der deutschen Community) der mehr durch den Dreck gezogen wird als PMDG.

Eckehard
Eckehard
2 Monate zuvor

Freue mich sehr, wenn ich bald mal eine MAX fliegen kann. Die Screenshots sehen ja auch alle ziemlich gut aus. Würde jetzt aber auch gerne mal was von den Systemen sehen 😄.

Dennis
Dennis
2 Monate zuvor

70€ meinetwegen, langsam wird’s aber Zeit fürn Release. Ich krieg sonst langsam Stress Durchfall!

Fabian
Fabian
2 Monate zuvor
Antwort auf  Dennis

Verstehe dich, bei den ganzen Discord Beiträgen werde ich auch mehr als nervös

RandyESB25
RandyESB25
2 Monate zuvor

70$ ist zwar nicht wenig, aber die PMDG wird sicher teurer sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.
Allerdings müssen sie dann schon ordentlich abliefern, denn die von Asobo kommt ja auch noch, sogar als default.

GXPilot
GXPilot
2 Monate zuvor

Puh, 70$ fände ich dann doch etwas hoch gegriffen für eine einzige Version. Das wird dann doch kein Day one Kauf für mich.

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
2 Monate zuvor
Antwort auf  GXPilot

Wo steht das?

Jan
Jan
2 Monate zuvor

70 Dollar, boah die sind ja nicht ganz dicht. Ja das wird dann kein Flieger für mich.

oli ver
oli ver
2 Monate zuvor

70$ Sind mir auch etwas zu viel. Habe gehofft das Pricing Modell geht eher in Richtung dem von Fenix. Mal schauen ob es Aktionen geben wird….

Lederhosen Charly
Lederhosen Charly
2 Monate zuvor

70 Takken für ne weitere 737 … klar Max, aber ich hab die PMDG schon … für 40 bis max. 50 wär ich noch mitgegangen, aber so is mir das ebenfalls zu viel. Oder wir warten einfach bis 2025, wenn dann eh alles langsam für den 2024er optimiert ist, schlag ich im Black Friday zu. Pressiert ja nix !

Könnte dich auch interessieren:

Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.
Ok, der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 läuft derzeit für viele Kundinnen und Kunden relativ holprig. Eine Funktion des Sims läuft dagegen tadellos: Der Flight Planner, der auch mit dem virtuellen Tablet im Sim abrufbar ist. Wie andere zentrale Aspekte des Sims stammt dieser von Working Title. Und kann auch ohne laufenden Flight Simulator genutzt werden.
Egal, ob Streamer, auf Discord oder Social Media – überall konnte man das gleiche Problem mitbekommen: Der ersehnte Release des Microsoft Flight Simulator 2024 am gestrigen Nachmittag und Abend wurde von massiven technischen Problemen überschattet. Jörg Neumann und Sebastian Wloch haben sich jetzt in einem Video dazu geäußert.