Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seitens Indiafoxtecho gibt es wieder mal Neuigkeiten. 

Seine T-45C hat ein weiteres Update bekommen und ist nun als Version 1.3.8 verfügbar. Folgende Dinge wurden geändert: 

– Neu gezeichnete Grafik der Kraftstoffmengenanzeige und neu kalibrierte Nadel
– FF- und Kraftstoffmengenanzeige im hinteren Cockpit korrigiert
– Rückgang der Drehzahl in der IDLE RPM-Einstellung behoben

Und auch zum Thema Tornado gibt es weitere Neuigkeiten und zwar in doppelter Form! 

Zum Einen nun ein Video welches Tornado in Action zeigt, erstellt von CGAviator und in einer Betaversion welche natürlich nicht den fertigen Flieger darstellt! 

Und zum Anderen wieder mit ein paar Bildern auf denen z.B. auch das bereits bekannte Menü zu sehen ist, welches man aus seinen Flugzeugen im DCS und MSFS bereits kennt. Darüber hinaus gab es noch ein paar Einblicke in den derzeitigen Stand und die momentanen Baustellen: 

Wir haben eine Reihe von privaten Nachrichten auf Facebook, Instagram und Discord erhalten, in denen nach dem Tornado-Veröffentlichungsdatum gefragt wurde… und es ist großartig (und demütigend) zu sehen, dass dieses Projekt so viel Begeisterung in der Community hervorruft.
Leider haben wir im Moment noch kein Veröffentlichungsdatum. Der Hauptgrund für die Verzögerung ist, dass wir uns entschlossen haben, eine Reihe von Funktionen einzubauen, die in unserem ursprünglichen Plan als Teil des ersten großen Updates vorgesehen waren.
Einige der zusätzlichen Funktionen sind:
– 3D-Menü im Cockpit (zur Verwaltung von Konfigurationen, WSO-Checklisten, usw.)
– Bodenstromaggregat (für den Fall, dass Sie das Flugzeug mit einer leeren Batterie starten müssen… 3D-Modell mit freundlicher Genehmigung unserer Freunde von Heatblur)
– HGU-55G (mit benutzerdefinierten Artworks für einige Staffeln), HGU-55P- und MK.3-Helme sowie richtige Sauerstoffmasken
– bessere CRPMD-Unterstützung und -Funktionalität
– zusätzliche RAF-Lackierungen
…und die Liste geht weiter. “ 

„Wir müssen diese zusätzlichen Funktionen noch testen, und vielleicht tauchen noch ein paar zusätzliche Bugs auf… aber wir denken, dass sich dieser zusätzliche Aufwand gelohnt hat und das Produkt nun viel vollständiger ist. Wie sieht es nun mit dem Veröffentlichungsdatum aus?
Die Situation ist wie folgt: Wir haben interne Qualitätskriterien und -regeln, die wir vor der Veröffentlichung eines Produkts einzuhalten versuchen – der wichtigste „Qualitätswert“ ist das Verhältnis zwischen den Änderungen/Verbesserungen/Fehlerkorrekturen, die wir vorgenommen haben, und denen, die während des Tests protokolliert wurden.
Dieser Wert liegt derzeit bei 0,895, während wir unseren Mindestqualitätswert auf 0,900 festgelegt haben.
Das scheint ein kleiner Unterschied zu sein, aber wir versuchen immer unser Bestes, keine Abkürzungen zu nehmen, also ist es im Moment ein NO GO. Aber wir sind SEHR nah dran.“

Damit wissen wir zar immernoch nicht wann der Tornado auf unsere Festplatten wirbeln kann aber immerhin sind wir ein Stück schlauer und haben den Flieger nun auch mal in Bewegung gesehen! 

Nachzulesen, wie immer, auf Indiafoxtecho’s Facebookseite 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.