Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Entwicklerstudio iniBuilds hat seine neueste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht: den Cape Town International Airport (FACT). Der Flughafen gilt als wichtigstes internationales Drehkreuz Südafrikas und ist ab sofort im iniBuilds-Shop erhältlich.

Laut dem Post im iniBuilds-Forum wurde die Szenerie auf Basis eines 12-Meter-DEM umgesetzt und soll besonders detaillierte Anflüge entlang des Tafelbergs ermöglichen. Über 180 handgefertigte Modelle, darunter Gebäude, Fahrzeuge und Objekte, gehören ebenso zum Paket wie HD-Jetways, dynamische Beleuchtung sowie ein aktuelles Ground Layout, das dem Stand von 2025 entspricht. Ein offizielles GSX-Profil ist bereits integriert, zudem lässt sich die Szenerie über den iniManager konfigurieren.

Ein besonderes Extra ist die Umsetzung der Seilbahn am Tafelberg: Nutzer können im Walk-Around-Modus eine Fahrt von der Talstation bis zum Gipfel erleben – ein Feature, das über die reine Flughafendarstellung hinausgeht.

iniBuilds kündigte zudem an, dass in Kürze mit dem Wolf’s Fang Runway (AT98) ein weiteres Produkt erscheinen soll, das zusammen mit FACT eine „einzigartige und legendäre Flugroute“ abbilden werde.

Einen offiziellen Trailer zur Veröffentlichung hat das Entwicklerteam bereits veröffentlicht. Weitere Informationen und der direkte Download sind über den Shop von iniBuilds verfügbar. Der Preis beläuft sich dabei auf ca. 17 Euro exkl. MwSt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter dem KI-basierten ATC SayIntentions.AI hat mit „Traffic+“ ein neues Feature vorgestellt, das die Darstellung von virtuellem Flugverkehr grundlegend flexibler gestalten soll. Die Funktion ist ab sofort als Alpha-Preview für Teilnehmer des Partner-Programms verfügbar.
Flight Sim Labs hat für seinen A321neo im Microsoft Flight Simulator eine umfassende Performance-Roadmap vorgelegt. Das Update auf die Version v148 des Control Centers, das aktuell ausgerollt wird, ist die direkte Antwort auf die anhaltende Kritik an der Hardware-Last des Addons.
X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.