
Der andere in London: Entwicklerstudio iniBuilds hat eine neue Umsetzung des Londoner Flughafens Gatwick (EGKK) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die „Premium“-Szenerie ist laut Hersteller vollständig für die aktuelle Simulatortechnologie entwickelt worden und soll insbesondere bei Performance und Detailtreue verbessert worden sein.
Gatwick ist nach Heathrow der zweitgrößte Flughafen Großbritanniens und dient unter anderem als wichtiger Standort für easyJet und British Airways. In der Version von iniBuilds erstreckt sich die Nachbildung über eine Fläche von rund sechs Quadratkilometern. Enthalten sind unter anderem eigene Boden-Texturen für Rollwege, Vorfelder und Straßen, detaillierte Terminalgebäude sowie individuell modellierte Fahrzeuge und Ausstattungsobjekte. Insgesamt umfasst die Szenerie über 180 eigens erstellte Modelle.
Neben dynamischer Flughafenbeleuchtung und angepasster Vegetation bietet das Add-on auch hochauflösende Jetways. Die Landseite des Flughafens wurde ebenfalls berücksichtigt, inklusive Beschilderung, Schranken und weiterer typischer iniBuilds-Details, die ihr vom Flugzeug aus nie seht aber gerne mit der Drohne abfahren könnt.
Der Download der Szenerie umfasst etwa 3 GB, die installierte Größe beträgt rund 5,8 GB. Unterstützt wird ausschließlich der Microsoft Flight Simulator 2024. Der Preis beträgt 21,99, was etwa 26 Euro entspricht. Weitere Informationen und viele Bilder gibt es wie immer auf der iniBuilds-Website.