Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ob für Ostfriesland oder den gefährlichen Approach in St. Barths – die Islander BN-2 ist einer der berühmten Hochdecker der allgemeinen Luftfahrt. BlackBox Simulation haben diesen Typen jetzt in den Microsoft Flight Simulator gebracht. Das Add-On ist ab sofort über die Website der Designer für 25 Euro zu haben. Die Islander soll virtuell in drei Versionen ausgeliefert werden – als BN2-2A-2, BN2B-20 mit spitzer Nase und kürzeren Triebwerks-Einlässen und als Militär-Version der Malteser Luftstreitkräfte. Das Flugmodell wurde laut BlackBox von echten Piloten verifiziert und fühle sich “wie eine alte Freundin an”. 

Weitere Features:

  • Utilising many of MSFS special paint features, Full PBR Including Ambient Occlusion.
  • Extremely hi Fidelity exterior and interior models with 100% 3d Modelled Gauges.
  • Almost 400 thousand polygons used for External model and Virtual Cockpit.
  • Fully emissive Landing lights and special “PULSE” Feature, Interior lights for Panel, flood and cabin.
  • The three main doors can be opened on the ground as well as the cargo hatch..  These are Locked when in the air to prevent accidents!
  • Full Avionics suite that includes the AS530 GPS, KAP140 Autopilot, A KX155A Nav Comm II Radio, Custom build KN62 DME, ADF and Transponder.
  • Many Real Word Liveries included from all around the world. plus our BlackBox Special. You can practice that Killer approach over the traffic into St Barts or drop into London City Airport.
  • More to come in future FREE updates.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
2 Jahre zuvor

“Das Flugmodell wurde laut BlackBox von echten Piloten verifiziert und fühle sich “wie eine alte Freundin an”. 

Stimmt!
Wie einer an anderer Stelle nach Kauf jemand untersucht hat, dem ich auf Grund seiner Erfahrung in der Addon Entwicklung bedenkenlos glaube, ist es haargenau das P3D Modell mit leicht geänderten Texturen. Insofern die “alte Freundin”

Und für mich ist ein BN2 die klaglos 2000/min steigt (sie tut das!), das was es ist, Mist!

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

P.S. Es gibt auch keinerlei Nachlass für Käufer der P3D Version wo sie ein Flopp war. Aktuelle User Albedo Texturen aus dem P3D Modell passen 1:1. Im VSI und Speed Indikator sind die Zahlen größer . Die Microziffern sind auch 1:1 übernommen
Einzig die Panelbeleuchtung ist wirklich neu.

Leute echt, so geht das garnicht. Aber wer weiß das schon, wird sich wieder ein Hype.

Hörst
Hörst
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Danke für diese sachliche Einschätzung. Ich denke ich werde sie mir holen.

Fabian
Fabian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Schade, die BN2 von Flight 1 war im P3D eines meiner absoluten lieblings flugzeuge, leider funktionierten in späteren Versionen von P3D dann ein paar Dinge nicht mehr, zb das GNS 100, das Flug Modell war aber spitze. Flight1 scheint aber bisher noch nichts für den MSFS zu entwickeln und solch ein uraltes Addon wird sicher auch nicht als erstes portiert. Da bleibt nur zu hoffen dass es entweder Verbesserungen gibt oder ein anderer Entwickler was besseres produziert.

EngineIgnitionD
Mitglied
2 Jahre zuvor

Vorsicht an alle potentiellen Käufer!
Ihr solltet zufrieden sein mit dem Produkt so wie es momentan ist.

Ich bin Besitzer ihrer Airbus Widebody Series und eigentlich ganz zufrieden damit. Aber das versprochene Update lässt Monate, ja sogar bereits über ein Jahr auf sich warten.
Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig ein Produkt zu kaufen das vielleicht irgendwann einfach liegen gelassen wird.

trackback

[…] BlackBox bieten das Add-on für 30 Euro im eigenen Webshop an. Die Trislander wurde Ende der sechziger Jahre gestaltet und trat 1970 ihre Erstflug an. Als Variante der zweitmotorigen Islander sollte sie mehr Passagiere und Zuladung transportieren können. Das zweimotorige Ursprungsmodell hatte BlackBox auch für den Microsoft Flight Simulator gestaltet – wir berichteten. […]

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.