Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bereits zum Release des Microsoft Flight Simulator, hat Entwickler Asobo versprochen, kontinuierlich auch Updates für die Dartstellung der Welt und weitere “Handcrafted Airports” zu liefern. Vor gut einer Stunde, wurde auf der Tokyo Games Show 2020, das erste World-Update vorgestellt. Japan wird in diesem als erstes eine Frischzellenkur bekommen.

Kostenlos für Alle - auch Gamepass Kunden

Im verlinkten Video, stellt Chef-Entwickler Jörg Neumann die Features des Updates heraus. Das Update reícht dabei von typisch japanischen Gebäuden, Tempeln und historischen Stätten, über den Mt. Fuji, bis hin zu neu erstellten Photogrammatry Städten und neuen “Handcrafted Airports”.

Das Update wird bereits nächste Woche erscheinen. Am Dienstag, 29. September und wird kostenlos für alle Spieler sein. Auch für die Gamepass Nutzer.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
3 Jahre zuvor

Weil es gerade um eine Fläche wie Japan geht. Die zeigt auch mit deutlich wo de Grenzen sind. Man kann Flugplätze umbauen/ersetzen, man kann schöne POI bauen, man kann auch Custom Ground bauen, aber als Entwickler steht man trotzdem vor einer Mauer. Ich baue ja gerade Strausberg. Es gibt keinerlei Zugriff auf das Standardautogen. Im Ergebnis stellt der Sim außerhalb des Platzes seine oft unzweckmäßigen Bauten hin, die man nicht verändern kann.
Wo ich bisher eigenes Autogen platzieren konnte müsste man jede Hütte bauen. Das ist aber zeitlich unmöglich. Die Bäume jedoch stellt er im Custom Luftbild nicht hin und jeder ist EIN Polygon.
Der Sim ist schön und ich habe an sich nichts gegen ihn, sonst würde ich nicht entwickeln.
Aber die Beschränkungen durch den internen Teil sind für Entwickler riesig.
Die Kreativität, die für mich den Spaß beim Entwickeln macht, ist ziemlich eingeschränkt.
Um es in Simershome Art zu sagen:
Parkings hin und her schieben und zu Modden auf bekanntem Platz ist ein Kinderspiel. wenn man es einmal durchschaut hat. Vorhandene Modelle umzuswitchen auch.
Von Grund auf was neues bauen, gestaltet sich jedoch äußerst zäh.
Das ist sicher ein Grund warum noch keiner verkündet hat, dass er gerade Stuttgart baut.
Oder hat sich schon einer gemeldet von den Profis?

Markus Schneider
Markus Schneider
3 Jahre zuvor

Ja dann auf nach Japan, hab ich bis jetzt noch nicht getestet

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Fluch und Segen. Einerseits sicherlich gut, dass MS/Asobo an solchen Upgrades arbeitet. Andererseits bremst das den Addon-Markt komplett aus. Jeder Entwickler und jeder Käufer wird sich 3x überlegen, ob er eine Region gegen Geld aufhübscht, wenn das Risiko besteht, dass irgendwann recht plötzlich ein internes Update/Upgrade auftaucht und die Arbeit bzw. Investition zunichte macht.

simmershome
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Nun Gaya hat das erkannt, denn dies stammt mehrheitlich von denen. Da kommt das Geld von Asobo/MS

Gaya schuf 3 der Flughäfen RJFU – Nagasaki, RJTH – Hachijojima und RJCK – Kushiro sowie alle 20 neuen POIs. “

Der Tenor in den Foren ist, dass man eh nichts braucht für VFR und man mit Freeware auch hin kommt. Noch schlimmer ist, dass es keinerlei Kopierschutz mehr gibt.

Ich denke für die Paywaremacher ist der MSFS auf weiten Strecken ein “Groschengrab” im negativen Sinne. Einzig den Flugzeugbauern räume ich echte Chancen ein , aber die lassen auch auf sich warten.

Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

Schön . Aber Stuttgart + die restlichen Airports in Deutschland und Metrische Einheiten wären mir lieber im Moment.

Ansonsten teile ich die Meinung von Rainer (Simmershome)

trackback

[…] wenigen Tagen angekündigt, vor 30 Minuten veröffentlicht: Ein neues Update für den Microsoft Flight Simulator ist […]

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.