Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In eigener Sache: Wir freuen uns, euch einen neuen Kanal vorzustellen. Ab sofort könnt ihr brandaktuelle News und Kurzmeldungen rund um Flugsimulation direkt aufs Handy per WhatsApp bekommen. Lest hier, wie es funktioniert.

WhatsApp-Funktion jetzt auch für cruiselevel.de

Ihr kennt es möglicherweise schon von anderen Seiten oder Unternehmen und nutzt es vielleicht sogar: Seit einiger Zeit gibt es auf WhatsApp die Möglichkeit, Kanälen zu folgen. Das Prinzip ist einfach: Ihr folgt dem Kanal und bekommt immer wieder kurze Nachrichten ausgespielt, die dabei aber nicht eure normalen Chats durcheinanderbringen. Das Tolle: cruiselevel.de könnt ihr ab sofort auch als Kanal abonnieren.

Unser WhatsApp-Newsticker: Kurz und knackig, direkt zur Quelle.

Wir werden den Kanal als schnellen, brandaktuellen Newsticker nutzen. Das heißt keine Textwüsten, sondern kompakte News in kurzen Sätzen mit direktem Link zur Quelle. 

Können wir dann deine Nummer sehen?

Nein! Der WhatsApp-Kanal geht in eine Richtung und wir könnten eure Nummer nur dann sehen, wenn wir Kanal-Admins euch privat kennen und euch als Kontakt gespeichert haben. Mehr Information zur Privatsphäre auf Kanälen bei WhatsApp findet ihr hier.

Warum WhatsApp? 

Natürlich berichten wir auch hier auf unserem Blog weiter wie gewohnt über alles, was in der Flugsimulation passiert und mehrere Zeilen wert ist. Und auch unser Discord lebt weiter. Aber der Ticker ist schneller! Manchmal sind wir unterwegs oder können nicht binnen weniger Minuten oder Stunden eine Meldung schreiben. Oder manchmal ist die News zu „klein“, um einen Artikel daraus zu stricken. Hier kommt unser Ticker perfekt ins Spiel. Denn unser Team kann dort schnell News posten und euch informieren. Damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt, was gerade in der Flusi-Szene abgeht.

Ihr nutzt kein WhatsApp?

Was? Schreibt ihr noch SMS? Spaß beiseite: Wir verstehen, dass natürlich nicht jeder den Smartphone-Messenger von Meta benutzt. Kein Problem. Ihr bleibt auch über unsere Seite zu 98 Prozent gut informiert – nur nicht ganz so schnell! 

Viel Spaß mit dem neuen Ticker! Noch Fragen? Lasst uns gerne einen Kommentar da. 

WhatsApp

Schnelle News. Direkt aufs Smartphone.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

17 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
stby04D
Mitglied
stby04
3 Monate zuvor

Ich finde es gut, aber es ist bald eine Stunde her seit der letzten News. Ich erwarte mehr! Häufiger! Schneller! Besser! Fotos von Spiderman!

RandyD
Mitglied
3 Monate zuvor

Endlich kann ich die Funktion bei WhatsApp mal für was sinnvolles nutzen 😀

Eckehard
Eckehard
3 Monate zuvor

Nice, als absoluter Flusi-News-Junkie bin ich natürlich sofort dabei. Cool, dass ihr das macht!

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Nice!

Jürgen Heckers/Reverend
Jürgen Heckers/Reverend
3 Monate zuvor

Gute Sache das.

Kato
Kato
3 Monate zuvor

Hm, in der Kanalsuche von WA finde ich „cruislevel“ nicht und wenn ich oben auf dieser Seite auf „Hier klicken“ klicke, wird mir mitgeteilt, dass ich WA nicht installiert hätte und es herunterladen könne. Da die App aber installiert ist und auch funktioniert, lasse ich das lieber.

Kato
Kato
3 Monate zuvor
Antwort auf  Julius

Nein, die Android App ist aktuell (v. 2.23.25.83), scheint aber beim Einrichten des channels nicht gefunden zu werden. Und eine Neuinstallation möchte ich lieber nicht anstoßen.

Kato
Kato
3 Monate zuvor
Antwort auf  Kato

Ich habe einen workaround gefunden:

Dazu habe ich WA mit obigem link auf dem PC eingerichtet und danach dort den Kanal cruiselevel abboniert, der jetzt auch auf dem Telefon angezeigt wird.

Stefan
Stefan
3 Monate zuvor
Antwort auf  Kato

Moin, erstmal vielen Dank für dieses tolle, neue „Feature“ und grundsätzlich für Eure Arbeit!!

Konnte den Kanal über die Suche auch nicht finden (aktuellste WA Version ist installiert). Nur der Link im Beitrag führte zum Erfolg.

Kato
Kato
3 Monate zuvor
Antwort auf  Stefan

Wurdest du nach Klicken des Links zur Neuinstallation aufgefordert?

SG Aviation
SG Aviation
3 Monate zuvor
Antwort auf  Kato

Bei mir funktioniert auch nur der Link. Damit öffnet sich Whatsapp mit dem Kanal automatisch.

onlinetk
onlinetk
3 Monate zuvor

Wo gibt es eigentlich den Link zum Discord von euch?

Christian
Christian
3 Monate zuvor

Finde ich gut! Kann man die Wartezeit beim Aufbau der Website überbrücken. 😉

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.