Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört, die Just Flight je entwickelt haben. Unter den Programmierern, welche in den letzten 18 Monaten wohl eine immense Arbeit geleistet haben, gehört wohl auch ein 777 Pilot. Insgesamt hat man im Moment ca. 2000 Schalter und Anzeigen animiert und korrekt beleuchtet und werde nun versuchen alles zum Leben zu erwecken!

Im Frühjahr 2025 soll es dann weitere Bilder und Neuigkeiten zu den Systemen des A300 geben. Darüber hinaus soll es auch endlich Bilder des Außenmodells zu sehen geben. Dieses wurde seit der Ankündigung nicht mehr gesehen und Just Flight hat viele Dinge drastisch überarbeitet. Da dürfen wir also gespannt sein!

Zum Thema MSFS2020/MSFS2024 gab es auch Neuigkeiten, denn Just Flight arbeitet weiter an der 2020er-Version möchte aber beide Simulatoren im Laufe der Zeit unterstützen, sobald der MSFS2024 stabiler läuft. Bisher halten die Entwickler den MSFS2024 noch in einer frühen Phase und konzentrieren sich daher erstmal auf die 2020er-Version.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Herr F.
Herr F.
11 Monate zuvor

(…) Insgesamt hat man im Moment ca. 2000 Schalter und Anzeigen animiert und korrekt beleuchtet und werde nun versuchen alles zum Leben zu erwecken!(…)

Wie ist das zu verstehen, es leuchtet alles – aber nichts funktioniert?

Oder hat die Übersetzungs-Ki Cruiselevel mal wieder im Stich gelassen?

Herr F.
Herr F.
11 Monate zuvor
Antwort auf  Patrick

Joa, also funktioniert dann eigentlich nichts, außer blinken und klicken. Danke für die Info.

Ist das Ding eigentlich damals fertig geworden, und die 742… ich weiß es gerade nicht mehr so genau…

Ach klar, jetzt weiß ich wieder: nee ist nichts draus geworden.

Raik
Raik
11 Monate zuvor
Antwort auf  Herr F.

Es gab ein Statement das beide flugzeuge für den msfs weiter entwickelt werden sollten. Ob die 747 nach der Ankündigung von pmdg noch weiter entwickelt wird, werden wir sehen oder auch nicht

LederhosenCharly
LederhosenCharly
11 Monate zuvor
Antwort auf  Herr F.

Dont shoot the messenger… schon mal gehört und mal als Abwechslung zum Standard „Jammer Tenor“ der sonst so in der deutschen Szene herrscht, wäre jetz mal Respekt und Dankbarkeit angebracht – immerhin wollen sie es richtig machen, was Zeit brauch… scheint auch wieder nicht Recht zu sein !

Tomas
Tomas
11 Monate zuvor
Antwort auf  Herr F.

Fahr mal nen bißchen runter, so kurz vor dem Fest.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.