Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat das nächste Flugzeug in den Microsoft Flight Simulator 2024 gebracht. Wer die MSFS20-Version der Avro Vulcan besitzt, kann sie mit dem neuesten Update auch im neuesten Sim nutzen. Dazu kommen neue EFB-Funktionen.

Das Changelog wurde jetzt auf der Support-Website von Just Flight veröffentlicht. Version 1.2 (0.1.2) bringt dabei zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. Mit der Einführung der MSFS 2024-Kompatibilität und EFB v3, inklusive Unterstützung für Navigraph-Enroute-Charts und einem überarbeiteten Benutzerinterface, wurde die Nutzung optimiert.

Neue „Fade-In/Fade-Out“-Effekte bei der Außenbeleuchtung simulieren realistische Glühlampen, während verbesserte Landelichtfarben und präzisere Animationen, wie bei der Nadel des Radio Altimeter und der TACAN-Nadel, für mehr Authentizität sorgen.

Zudem wurden der EFB-Trim-Save-State, die Cockpitschattenqualität und die Standby-Horizon-Logik verbessert. Die statischen sichtbaren Waffen sind jetzt auch in Marktplatzversionen verfügbar, und das Design von Bill Ramseys Helm wurde der ‚XH558 (VTTS, 2010)‘-Lackierung hinzugefügt. Neue Rauch- und Schnellstart-Raucheffekte verstärken außerdem die visuelle Immersion. Weitere Updates umfassen Bestätigungsfenster bei EFB-Auswahländerungen sowie aktualisierte Handbücher für EFB und Betrieb.

Wenn ihr mehr zur Just Flight Avro Vulcan erfahren wollt, findet ihr hier meine Review zum berühmten V-Bomber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.