Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat das nächste Flugzeug in den Microsoft Flight Simulator 2024 gebracht. Wer die MSFS20-Version der Avro Vulcan besitzt, kann sie mit dem neuesten Update auch im neuesten Sim nutzen. Dazu kommen neue EFB-Funktionen.

Das Changelog wurde jetzt auf der Support-Website von Just Flight veröffentlicht. Version 1.2 (0.1.2) bringt dabei zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. Mit der Einführung der MSFS 2024-Kompatibilität und EFB v3, inklusive Unterstützung für Navigraph-Enroute-Charts und einem überarbeiteten Benutzerinterface, wurde die Nutzung optimiert.

Neue „Fade-In/Fade-Out“-Effekte bei der Außenbeleuchtung simulieren realistische Glühlampen, während verbesserte Landelichtfarben und präzisere Animationen, wie bei der Nadel des Radio Altimeter und der TACAN-Nadel, für mehr Authentizität sorgen.

Zudem wurden der EFB-Trim-Save-State, die Cockpitschattenqualität und die Standby-Horizon-Logik verbessert. Die statischen sichtbaren Waffen sind jetzt auch in Marktplatzversionen verfügbar, und das Design von Bill Ramseys Helm wurde der ‚XH558 (VTTS, 2010)‘-Lackierung hinzugefügt. Neue Rauch- und Schnellstart-Raucheffekte verstärken außerdem die visuelle Immersion. Weitere Updates umfassen Bestätigungsfenster bei EFB-Auswahländerungen sowie aktualisierte Handbücher für EFB und Betrieb.

Wenn ihr mehr zur Just Flight Avro Vulcan erfahren wollt, findet ihr hier meine Review zum berühmten V-Bomber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.