Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Default Flieger im Microsoft Flight Simulator sind im Vergleich zu älteren Simulatoren durchaus sehr gut. Aber für Simmer, denen es nie genug Systemtiefe sein kann, wurde nun von JustFlight das passende Addon veröffentlicht. 

Das 172SP Classic Enhancement Pack portiert dabei die schon aus den Pipers von JustFlight bekannte tiefgehende Simulation in die Standard Cessna 172 des Microsoft Flight Simulator. Auf der Systemseite wird insbesondere die Simulation der Elektrik mit deutlich mehr Tiefe ausgestattet, so dass zum Beispiel die Sicherungen im Cockpit nun funktional sind.

Auch die Avionik hat ein Upgrade erhalten, so dass die Instrumente nun auf ihre Umgebung reagieren und teilweise auch auf einen aktuelleren Zustand gebracht wurden. Der Autopilot wurde ebenfalls komplett neu geschrieben von JustFlight und hat dabei viele neue Features erhalten wie zum Beispiel akkurate Höhenfunktionen und hörbare Alarme.

Neben den neuen Systeme erhält der Flieger mit dem Paket auch eine persistente Simulation der Abnutzung mit fortschreitenden Stunden auf dem Motor. Dabei wird auch mit einbezogen wie ihr den Flieger behandelt. So ist es möglich den Motor durch falsche Einstellungen zu beschädigen oder die Flugzeugzelle durch zu viele harte Landungen zu zerstören.

Erhältlich ist das Addon ab sofort über den Store von JustFlight zum Preis von 18.95EUR. Dort findet ihr auch die vollständige Featureliste des Addons. Kompatibel ist es mit allen drei Varianten der Cessna 172SP im Microsoft Flight Simulator (Räder, Skier und Amphibisch).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus
Klaus
2 Jahre zuvor

Ach schade, ich hätte das lieber über den MSFS Marketplace gekauft, wegen der besseren Update Übersicht.

Merlin
Merlin
2 Jahre zuvor

Find‘ ich ja mal cool! Sind denn Liveries, die man für die 172 haben sollte, weiterhin damit kompatibel? Oder wird die gepimpte Cessna dann parallel zur Vanilla im Hangar stehen?

svero
svero
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Merlin

In einem YT-Video zum Release (https://www.youtube.com/watch?v=AVLwYPXQfJA) wurde erwähnt, dass es auf das Livery ankommen soll. Liveries, die auch den Innenraum anpassen, werden wahrscheinlich nicht direkt kompatibel sein. Getestet habe ich es noch nicht.

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.