Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Konstantin der Große, seines Zeichens ehemaliger Römischer Kaiser vor Rund 1.700 Jahren, erobert nun den Microsoft Flight Simulator. Nein, natürlich nicht er selbst, aber im erweiterten Sinne. ORBX hat jetzt für den Microsoft Flight Simulator den Airport released, dessen Namenspatron er ist.

ORBXs Rasha Tucakov, bereits für Belgrad, Rijeka, Pula oder Dubrovnik bekannt, hat sein erstes MSFS-Projekt umgesetzt. Diesmal geht es etwas weiter östlich am Balkan, nach Serbien. Im Südosten des Landes liegt die Stadt Niš, welche als Knotenpunkt der Region gilt. So verfügt die Stadt auch über einen eigenen Flughafen, mit dem Namen von Konstantin dem Großen. In den vergangenen Jahren hat sich der Airport zum zweitgrößten im Land entwickelt. Dies ist vor allem auf die staatlichen Subventionen, zur Förderung des Tourismus in der Region zurückzuführen.

Heute verfügt der Flughafen über eine Basis der Air Serbia, welche im deutschsprachigen Raum, Friedrichshafen, Frankfurt-Hahn, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg und Salzburg bedient. Ryanair fliegt am März zum BER, Swiss nach Zürich und Wizzair nach Basel, Dortmund, Memmingen und Wien. Insgesamt 423.000 Passagiere wurden im vergangenen Jahr abgefertigt.

Features

Rasha verspricht die komplette Umsetzung des Flughafens, sowie der Stadt Niš und dessen Umgebung. Der Airport verfügt über statische Flugzeuge aus der Sowjet-Ära, neue Textur-Techniken exklusiv für den MSFS, volles PBR, Sloped Runways, Dynamic Lighting, sowie eine LOD Optimierung.

In der Stadt werden markante Gebäude, wie die Festung von Niš und das Hotel Ambassador präsent sein. Vor allem der Anflug auf die Piste 29 soll einen Blick auf viele POIs ermöglichen.

Aktuell ist nur ein Release für den MSFS geplant, da eine Konvertierung auf den Prepar3D aktuell nicht so einfach möglich sei, so Rasha. Er schließt eine zukünftige P3D Version jedoch nicht aus, macht aber diesbezüglich keine Versprechen. Weitere Bilder und Infos findet ihr bei Orbx, die Szenerie gibt es dort für 14 Euro.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.