Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wenn es um Eingabegeräte für den heimischen Simulator geht, gibt es eigentlich nur eine Devise: man kann nie genug haben. So sieht das offenbar auch VIRPIL und bringt nun das VPC Control Panel #3 auf dem Markt. Im robusten Metallgehäuse finden kontaktlose digital Sensoren Platz ebenso wie eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Im Detail verfügt das Panel über folgende Inputs:

  • 4 x Digital Axis Levers 
  • 10 x Customisable RGB Push Buttons
  • 3 x Push Buttons
  • 7 x 2-Way Toggles (ON-ON)
  • 3 x 3-Way Toggles (ON-OFF-ON)
  • 2 x Infinite Scroll Encoder Dials (+ Push)
  • 1 x 5-Way Mode Dial

Das Produkt richtet sich vor allem an die Helikopter-Fans, die VIRPIL bereits in der Vergangenheit mit einem eigenen Kollektiv bedacht hat. Selbstverständlich wird der ambitionierte Simmer aber auch außerhalb der Drehflügler dafür eine geeignete Verwendung finden.

Das Panel ist ab sofort für 259,95€ (+Steuern) bei VIRPIL zu beziehen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Azurpoly lässt sich mit der OV-10 Bronco Zeit. Obwohl der Beta-Test sich mit großen Schritten dem Ende nähert, gibt es noch kein Releasedatum seitens der Transall-Entwickler. Wie heißt es doch? Gut Ding will Weile haben. 
Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.