
Drei-Achtzig: Nach der Freeware von FlyByWire und dem kommenden Projekt von iniBuilds, ist jetzt auch ein drittes Label mit einer Umsetzung eines A380 am Start. LatinVFR hat per Trailer eine MSFS24-Version des Vierstrahlers angekündigt.
In Kooperation mit Aviationlads zeigt das Video Außen- und Innenansichten eines fertig aussehenden Produktes. Auch Teile der EFB sind im Video zu erkennen. Was die Systemtiefe des Add-ons angeht, sind derzeit noch nicht viele Infos zu finden. Vermutlich wird sich das Produkt in die anderen Airbus-Umsetzungen von LatinVFR einreihen. Airbusse für Hobby-Simmer, die nicht unbedingt the Real Deal brauchen.
Hier der Trailer zum Produkt:

Ich weiss, Konkurrenz und so weiter, aber ehrlich, mich nerven diese Mehrfach-Releases einfach nur noch. Hat man in absehbarer Zeit also die Wahl zwischen einem ausgezeichneten Freeware A380, einem vermutlich einfacheren Feierabend A380 von LatinVFR und der vermeintliche Platzhirsch A380 von iniBuilds. Ich gehe davon aus, dass alle ihre Vor- und Nachteile haben werden. Für mich als Kunden eher bemühend als gewinnbringend, zumal es auf die Preise der drei Versionen wohl genau gar keinen Impact haben wird und somit die Konkurrenz belebt das Geschäft Floskel gleich wieder ad absurdum führt.