Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Freunde der Business Fliegerei aufgepasst. Mit Mach 0,935 gehört diese Cessna mit zu den schnellsten Jets ihrer Klasse. Sie ist nicht ganz so beliebt wie andere Bizzer dennoch ist sie regelmäßiger Gast auf den Executive Airports dieser Welt. PILOT´S wagt sich mit dem jüngsten Projekt auch an eine neue Avionik Suite.

Bislang war PILOT´S, zumindest im MSFS, für ihre Heritage-Flieger bekannt, dies ändert sich nun. Das neueste Projekt befasst sich mit der Umsetzung der Cessna Citation X+, welche zu den schnellsten Business-Fliegern gehört. Erstflug war im Jahr 1993, dennoch befindet sie sich immer noch in Produktion. Die virtuelle Umsetzung soll, wie das reale Vorbild, eine komplette Garmin 5000 Suite erhalten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MarcA
MarcA
2 Jahre zuvor

Boah voll geil!

Die Citation X+ ist der Hammer, der schnellste Business Jet der Welt mit einer sehr brauchbaren Reichweite.

comment image

GXPilot
GXPilot
2 Jahre zuvor

Juhu, mal wieder ne Citation.. Wo bleiben die „richtigen“ Flieger? Global? Challenger? Gulfstream? Immer das gleiche..

Soho
Soho
2 Jahre zuvor
Antwort auf  GXPilot

Du kamst mir zuvor 😀

Die Citation X ist halt schnell, hat aber auch nur eine typische US Ost-Westküsten Reichweite. Transatlantik ist maximal ab / bis Irland drinnen und auch nur mit guten Winden.

Leider gibt es seitens Cockspur noch keine Neuigkeiten über die angekündigte Gulfstream.

Alexander
Alexander
2 Jahre zuvor

Sehr geil! hatte damals die Eaglesoft citation im FSX, eine Neuauflage wird bei mir sicher auf der platte landen!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.