Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aktuell ist es etwas ruhig geworden um die Italiener, arbeiten diese doch an weiteren bemerkenswerten Features des alten Zweistrahlers. Dennoch hat man hier und da etwas Zeit für die Produktpflege und manchmal rutscht auch noch eine kleine Erweiterung mit ein. Die Maddog kann nun direkt mit GSX kommunizieren.

Die Leonardo MD-Serie kann natürlich schon länger mit GSX reden und dadurch die Betankung und das Boarding steuern. Doch mit der neusten Version kann man jetzt direkt aus dem EFB GSX Services anfordern. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn man den automatischen Ablauf nicht nutzt, oder das GSX-Menü nicht extra aufrufen möchte.

Darüber hinaus sind noch weitere Verbesserungen Teil des Updates, welches ihr in eurem simMarket Account findet.

[FIXED]
– fixed issue with SPEED only constraint from navigation database;
– fixed issue with FMS_OVRD at VNAV CAP;
– fixed issue with FMS proposing STEP ALT above ceiling;
– fixed issue with left briefcase knob integral light;
– fixed issue with part of the spoiler lever mechanism related to autobrake always visible.
[NEW]
– added GSX remote to EFB Services App. See EFB documentation for details;
– added autoprint to CPDLC messages;
– pressing any function key while in ACARS/CPDLC will navigate out of ACARS and to the respective page.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Schön dass dieses schöne Flugzeug mit seiner erfrischend anderen Bedienung weiter gepflegt wird. Das Cockpit könnte mal visuell auf einen mit aktuellen Releases vergleichbaren Stand gebracht werden.

Ebenfalls sehr wünschenswert wäre ein Release der Coolsky DC-9-30 für MS202X!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.