Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler Mango Studios, welcher bislang für Soundpacks und Engine Mods für X-Plane bekannt ist, hat nun nach nur 9 Monaten Entwicklungszeit sein erstes Flugzeug vorgestellt. Eine ATR 72-500 für den X-Plane 12 !

Mango Studios gibt an, dass durch die Partnerschaft mit Alsie Express, einer dänischen virtuellen Fluggesellschaft welche Ihren Sitz am Flughafen Sonderborg hat und durch viele freiwillige Mitwirkende aus der ganzen Welt die authentischste und genaueste Umsetzung einer ATR für den X-Plane entwickelt werden soll.

Geplante Features umfassen :

• Vollständig individuelles FMOD-Soundsystem
• Hochdetailliertes 3D-Flugzeugmodell
• Vollständig eigens entwickelte, realistische Flugzeugsysteme
• Integriertes EFB
• Hochauflösende Texturen
• Eigenständig erstellte Modelle und flüssige Animationen

Auch wenn sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, freut Mango Studios sich jetzt schon euch bereits eine erste Auswahl an Screenshots präsentieren zu können.

Ein Releasedatum oder Infos zur Preisgestaltung gibt es noch nicht.

Weitere Details und Updates werden im Laufe der weiteren Entwicklung veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Noah B.
Noah B.
2 Monate zuvor

Endlich mal ein dev der auch die -500er variante anstrebt und nicht die modernere -600. Freue mich schon sehr

Philip
Philip
2 Monate zuvor

Geil! Endlich mal wieder die ATR fliegen. Meine Pappbox von Flight One und Aerosoft liegt auf dem Dachboden. Das war die letzte geniale Umsetzung. Ewig her…

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.