Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Er ist sicher nicht nur aufgrund seiner Größe ein prominenter Hubschrauber: Den CH47D Chinook findet man auf vielen Militärplätzen der Welt. Miltech Sim hat den Hubschrauber jetzt als Add-on für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und dabei auch neue Features des MSFS beachtet, die ab Sim Update 15 verfügbar sind.

36 Dollar kostet die Umsetzung des Hubschraubers, die ab sofort auf der Website von Miltech zur Verfügung steht. Der Miltech Chinook CH47D bietet eine detaillierte Nachbildung sowohl des Äußeren als auch des Innenraums, inklusive des Cockpits und der Frachtbucht. Die Texturen sind in 4K-Qualität, mit realistischen Schadens- und Schmutzdarstellungen. Der Flug- und Motor-Sound stammt aus Aufnahmen echter CH47, die von Piloten und Technikern getestet wurden.

Dazu kommt eine Vielzahl von Lackierungen, realistische Animationen, ein umfassendes Navigationssystem und simulierte Frachtbeladungsfähigkeiten. Missionen und Szenerien sollen das Flugerlebnis außerdem abrunden. 

Laut Miltech-Website wird mit der Veröffentlichung von SU15 die Unterstützung von Tandem-Rotor-Konfigurationen in den MSFS offiziell eingeführt. Daher haben die Miltech-Entwickler von Beginn der Beta-Phase an am neuen Tandem-Flugmodell gearbeitet und seitdem die Flugeigenschaften vollständig nativ nachgebildet. Kurz nach SU15 wird dann ein Update veröffentlicht, um das neue Flugmodell zu implementieren.

Unter anderem wird dieses neue Flugmodell Verfeinerungen des Motormodells beinhalten, um die Leistungswerte des CH47D besser abzubilden. Eine dynamischere Simulation von Getriebereibung und Variablen, die die Rotor-Drehzahl unter abnormalen Umständen beeinflussen, eine realistischere Simulation von VRS (Vortex Ring State) und Bodeneffekt sollen auch dabei sein. 

In der Realität ist der CH-47D ein leistungsstarker, zweimotoriger Hubschrauber, der von Boeing entwickelt und hergestellt wird. Als eine Weiterentwicklung des ursprünglichen CH-47, wurde der CH-47D für verbesserte Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit konzipiert. Er verfügt über eine Tandemrotor-Konfiguration, die ihm eine herausragende Hebekapazität verleiht und ihn ideal für Transportaufgaben macht. Der CH-47D kann eine Vielzahl von Lasten, einschließlich Truppen, Ausrüstung und Fahrzeugen, transportieren.

Er wird häufig von den Streitkräften der Vereinigten Staaten und anderen Militärs weltweit eingesetzt, nicht nur für Transportaufgaben, sondern auch für Rettungseinsätze, Luftbetankung und medizinische Evakuierung. Die modernisierten Avionik- und Kommunikationssysteme des CH-47D tragen dazu bei, dass er auch in komplexen und anspruchsvollen Einsatzumgebungen effektiv operieren kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.