Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Gelegen in der South Side Chicagos, inmitten von Wohn- und Geschäftsvierteln, liegt ein Areal, welches man auch als “quadratisch, praktisch, gut” bezeichnen könnte. Die Rede ist vom Flughafen Chicago-Midway, welcher in eben jener Form, dort auf der Karte wiederzufinden ist.

Bereits in vorangegangenen Simulatoren, waren die Anfluge auf den Flughafen Midway [MDW/KMDW] bereits durchaus spektakulär. Sie sind zwar nicht besonders kompliziert, bieten 3 von 4 Landerichtungen schließlich ein ILS, es ist die Aussicht die fasziniert. So führt der RNAV Anflug auf die Piste 22L bspw. direkt an den Hochhäusern von Downtown Chicago, wie dem Willis Tower, vorbei und direkt über das ehemalige Meigs Field.  Durch die komplizierte Luftraumstruktur mit dem nahegelegenen O’Hare Airport, wird man zur Wachsamkeit gezwungen. Wachsam muss man allerdings auch im Endanflug sein, misst die längste Runway des Platzes nur 1.988 Meter und endet jeweils im EMAS, dem Engineered Materials Arrestor System, quasi “der letzten Rille”, um nicht im direkt hinter den Runways liegenden Wohngebiet zum stehen zu kommen.

Das polnische Entwicklerstudio Drzewiecki Design, bringt diesen durchaus einzigartigen Flughafen nun in euren Microsoft Flight Simulator. Seit heute ist er für 21,42€, unter anderem im Aerosoft Store zu erwerben und hält folgende Feature Liste bereit:

  • A high quality model of KMDW Chicago Midway, featuring the up-to-date version with extensive details throughout the whole airport
  • FPS-friendly design, with epic night textures, dynamic lighting and PBR materials
  • High definition mesh including exact runway profile
  • Performance-friendly interior modeling at all terminal buildings, most hangars and the control tower, static aircraft, custom animations, custom animated jetways
  • Fully compatible with Chicago Landmarks MSFS by Drzewiecki Design

Kunden die bereits die Chicago Airports für den Prepar3D oder X-Plane 11 im simMarket gekauft haben, erhalten dort einen kleinen Rabatt auf die Szenerie. Dieser senkt den Preis auf 19,04€. Dies gilt allerdings nur über den simMarket möglich.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.