Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein Verlust bei der Integration der Working Title GPS-Mods als native Module in den Microsoft Flight Simulator war die Integration von Navigraph. Um dies zu kompensieren hat Navigraph eigene Module entwickelt, welche sich in den Sim integrieren. Nachdem schon vor einer Weile das G5000 und G3000 aktualisiert wurden, ist nun auch die Integration für das G1000 verfügbar. Dabei sind alle Karten auf dem MSFS GPS verfügbar, welche auch aus der Navigraph Charts App bekannt sind.

Dabei wurden durch Navigraph nicht nur die Charts integriert, sondern es ist nun ebenfalls möglich die Flugpläne für das G1000 aus Simbrief zu importieren. Eine ausführliche Anleitung, wie die Karten im Sim freigeschaltet werden können und die Flugpläne geladen werden können, befindet sich auf der Navigraph Webseite.

Das Modul für die Navigraph Integration in das G1000 kann ab sofort über das Navigraph Hub geladen werden und steht dann in den folgenden G1000 ausgerüsteten Standardflugzeugen des Microsoft Flight Simulator zur Verfügung:

  • Cirrus SR22
  • Diamond Aircraft DA40NG
  • Diamond Aircraft DA62
  • Pilatus PC-6
  • Textron Aviation Beechcraft Baron G58
  • Textron Aviation Beechcraft Bonanza G36
  • Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk (G1000)
  • Textron Aviation Cessna 208B Grand Caravan EX
Darüber hinaus steht das Addon auch für weitere Dritthersteller Addons zur Verfügung. So wird zum Beispiel die demnächst erscheinende FSReborn Piper M500 direkt bei Release mit einem G1000 ausgerüstet sein, welches die Navigraph Integration besitzt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
7 Monate zuvor

Navigraph ❤️

Feldi
Feldi
7 Monate zuvor

endlich in der SWS Kodiak, Blackbird Simulations/Milviz PC-6 den Flugplan reinladen ohne sich ein wolf abdrehen

Jens
Jens
7 Monate zuvor

Mit den ganzen features bin ich ja schon echt versucht das große Abo zu nehmen 🤔

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.