Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es wurde auf der FSExpo angekündigt und jetzt kann es als Beta getestet werden: Das schwedische Unternehmen Navigraph hat seine Karten-App an IVAO und VATSIM angedockt. Damit lassen sich Flugverkehr, ATC und Gate-Informationen anzeigen.

Ohne große Ankündigung hat Navigraph heute morgen zwei Updates erhalten, die neue Funktionen freischaltet. An den Anzeige-Optionen der Moving Map ist jetzt ein neues ICON erschienen, dass Traffic und ATC von den Netzwerken IVAO und VATSIM auf der Karten darstellen lässt. Jede Sekunde soll diese Darstellung aktualisiert werden, hieß es damals seitens Navigraph auf der FSExpo in Las Vegas, als die Funktion präsentiert wurde.

Aber auch dort, wo die Infos zu Flughäfen wie Charts und Wetter zu finden sind, hat das Menu einen neuen Reiter mit dem Namen „Networks“ bekommen. Dort kann man nicht nur eine Liste von abfliegendem und anfliegendem Traffic finden, sondern auch einer Übersicht der Controller, die für den jeweiligen Airport online sind.

Eine Liste mit Gates informiert außerdem darüber, welcher Platz gerade online am Boden mit welchem Callsign bewegt ist – ein geschicktes Features, will man vor dem Connecten vermeiden, in das Flugzeug eines anderen zu Spawnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
theex0r
theex0r
1 Jahr zuvor

Endlich! Darauf haben wir alle so lange gewartet. Die Leute von Navigraph sind wirklich jedes mal auf neue dabei, es hinzubekommen, dass ich mein Abo bei denen nicht bereue.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  theex0r

Weiss jmd. ob man im bestehenden Abo auch auf die Beta kommt? Ja, auch wenn es nicht ganz billig ist, es ist trotzdem – bis jetzt – gut angelegtes Geld.

theex0r
theex0r
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Also ich hab meine Charts App gerade einfach im Play Store geupdatet und die Funktion ist vorhanden.

Hab das Unlimited Abo

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  theex0r

Ah, hat zwar geupdated, aber wohl noch nicht so richtig.. jetzt sehe ich es auch!

Juan
Juan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  theex0r

Sicher hat man darauf lange gewartet… Und kaum gibt es Konkurrenz, teils gratis, teils günstiger, hat Navigraph raus als ob es kein Morgen gibt. Es bewahrheitet sich, Konkurrenz belebt das Geschäft…

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor

Wäre toll wenn anderer AI-Traffic z.B. FSLTL auch angezeigt werden würde.

Lukas Maurer
Lukas Maurer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas

Kombi mit BeyondATC wäre genial, da stimme ich zu

Könnte dich auch interessieren:

Das ATR-72-Projekt macht einen wichtigen Schritt nach vorn. Mit einem neuen Entwicklungsupdate geben die Entwickler Einblicke in den aktuellen Stand und präsentieren zugleich ihre neuesten Arbeiten an den Innenraumtexturen.
Fluganlässe für Heli-Fans: Mit Aerosoft Mount Everest Airports Vol. 3 – Namche Bazaar to Basecamp setzt Aerosoft die Himalaya-Szenerienreihe für den Microsoft Flight Simulator fort. Es handelt sich um den dritten Teil einer Serie, die sich der fliegerischen Erschließung einer der anspruchsvollsten Regionen der Welt widmet: dem Khumbu-Gebiet rund um den Mount Everest.
Rowsfire haben ein neues Overhead-Panel angekündigt. Das B107 soll diesmal B737-Cockpitgefühl an den Schreibtisch oder ins Homecockpit bringen. Das Einsteigerpanel bildet dabei die wichtigsten Funktionen der 737-Serie ab. Der Pre-Sale soll bereits mitte Januar starten.Ob für erste Cockpitprojekte oder Upgrades bestehender Setups das B107 bietet ein authentisches Simulationserlebnis für Einsteiger und fortgeschrittene Nutzer gleichermaßen.