Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PILOT’S arbeitet an einer Neuauflage der Dash 7, die nativ für den Microsoft Flight Simulator 2024 entwickelt wird. Die Version 2 stellt dabei keine einfache Anpassung dar, sondern einen vollständigen Neubau vom Cockpit bis zum Frachtraum.

Zu den Neuerungen gehören eine überarbeitete Außen- und Cockpitgeometrie, ein spezifisches Avionik-Layout nach dem Vorbild der kanadischen Dash mit dem Kennzeichen C-GUAT, eine Kombi-Konfiguration für Passagiere und Fracht sowie neue hochauflösende Texturen. Zudem hat das Entwicklerteam während eines Besuchs bei Air Tindi im kanadischen Yellowknife frische Soundaufnahmen erstellt.

Ein erstes Vorschauvideo zeigt das Öffnen der markanten vorderen Frachttür – ein Detail, das die Combi-Variante der Dash 7 besonders macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
3 Monate zuvor

OK Mal schauen, wie bei jeder Turboprop im MSFS herrscht leider erstmal Skepsis…

Jey
Jey
3 Monate zuvor

Der erste Eindruck vom Innenraum sieht schon mal besser aus, als von der ersten Version wo alles zu neu und glänzend aussah.
Bin auf den Rest gespannt 😉

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.