Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem Erfolg der Thrustmaster Airbus Reihe planen die Amerikaner noch weitere Produkte für den Flugsimulator. So sollen für uns Simulanten noch zwei Produkte erscheinen, wobei eins davon speziell für die XBox konzipiert ist. Auch Konkurrent Honeycomb meldet sich zu Wort hinsichtlich der aktuellen Hardware-Lage.

So können sich die X-Box Piloten auf ein neues Yoke-System freuen, welches auch mit einem PC kompatibel sein soll. Auch ein neues Joystick Bundle für den PC ist im Zulauf. Inwiefern das wirklich Eigenkreationen sind, oder ob Thrustmaster das Yoke-System nur vertreibt, ist nicht bekannt. Einem frühere Facebook Eintrag zu Folge wird Thrustmaster ende September auch bei der FlightSim Expo vertreten sein. Hier soll es spannende Ankündigungen geben. Eventuell wissen wir dann mehr über die neuen Hardware-Pläne.

Honeycomb

 

Auch Konkurrent Honeycomb meldet sich zu Wort bezüglich neuer Hardware und der Verfügbarkeit bestehender Produkte. So gebe es weiterhin Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Chips. Nach ersten Schätzungen werde die Produktion erst wieder gegen Ende 2022, Anfang 2023 stabil laufen. Auch die Verfügbarkeit von Transportmitteln sei noch immer eingeschränkt. Dies betreffe auch Ersatzteile. Darüber hinaus sei man gezwungen die Preise anzuheben. Aufgrund des Preisanstieges bei Elektronikprodukten und der Verteuerung der Transportpreise sei man gezwungen, den Preis des Alpha-Yokes und des Bravo-Throttles um 20$ auf 279$ anzuheben. Die Charlie-Pedalen werden direkt bei 299,99$ starten. Auch die Entwicklung neuer Produkte werde verzögert. So ist der regelmäßige Besuch des in Hong Kong ansässigen Engineering-Studios nicht möglich. Daher müssen zur Evaluierung alle Prototypen hin und her gesendet werden. Dies mache eine effektive Produktentwicklung fast unmöglich.

In Zukunft möchte man transparenter und schneller sein bei Informationen zum aktuellen Status. Das sowohl im Bereich der Entwicklung als auch bei der Verfügbarkeit von Produkten. Zu dem sei ein monatlicher umfassender Statusbeitrag geplant.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stephan
Stephan
2 Jahre zuvor

Laut FSElite.net (https://fselite.net/news/honeycomb-aeronautical-produce-price-increase-warning-to-scalpers) sollen die Preise für das Alpha und Bravo auf 279.99$ angehoben werden. Da ich mich von Facebook weit entfernt halte: welche Angabe ist jetzt korrekt?

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.