Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Früher konnte man alles außer Hochdeutsch, jetzt nennt man sich „The Länd“ – Baden-Württemberg hat sich beim Marketing ein Update verpasst. Damit man die Landeshauptstadt auch im X-Plane im aktuellen Zustand anfliegen kann, haben Stairport zusammen mit der FSS AG ihre Stuttgart-Szenerie für X-Plane 11 veröffentlicht. Für rund 22 Euro gibt es die Szenerie jetzt bei Aerosoft, installierbar über Aerosoft One. Der Flughafen präsentiert sich laut Aerosoft im aktuellen Ausbauzustand (Stand Oktober 2021). Alle Flughafengebäude, das Layout der Startbahn und der Rollwege, sowie die Lichtanlagen und alle Navigationseinrichtungen wurden detailliert umgesetzt und verfügen über PBR-Texturen). Zusätzlich wurden für die Umgebung des Flughafens eigene Gebäude erstellt, um das Gesamtbild abzurunden. Ein eigenes Mesh von Maps2XPlane mit Ortho4XP Patch sorgt für den passenden Untergrund, der durch die Unterstützung von SAM auch über saisonale Texturen verfügt.

Features:

  • Hochdetaillierte Darstellung des Flughafens Stuttgart (Stand Oktober 2021)
  • Alle Flughafengebäude detailliert umgesetzt und zusätzliche Gebäude in der Umgebung
  • Farblich angepasstes Luftbild für den Flughafen
  • Eigens erstelltes Mesh von Maps2Xplane (Ortho4XP Patch enthalten)
  • PBR Bodentexturen mit Markierungen (Stand Oktober 2021)
  • Realistische HDR Beleuchtung
  • Handplatzierte hochauflösende Vegetation
  • Angepasste Straßen und Autogen
  • Volle SAM Unterstützung (SAM 3 Plugin erforderlich)
    • Eigene Service Fahrzeuge (SAM AirportVehicles erforderlich)
    • Funktioniert mit SAM FollowMe
    • Statische Flugzeuge
    • Saisonale Texturen

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Ich dachte erst, „The Länd“ wäre eine für Euch ja typische, ironische Überschrift. Bis ich es gegoogelt habe…

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.