Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst im Operation Center, dann das Changelog im Forum: PMDG hat heute ein Update für die 737-Produktreihe veröffentlicht. Dabei wurde auch das Ground Handling der Maschinen angepackt. 

“Im Laufe des heutigen Nachmittags haben wir eine Reihe von Updates für die gesamte PMDG 737 für Microsoft Flight Simulator-Produktlinie veröffentlicht”, schreibt Randazzo im PMDG-Forum. “Es ist etwas ungewöhnlich, zwei Updates am selben Tag zu veröffentlichen, aber das Update von letzter Woche wurde durch meinen Reiseplan überlagert, sodass wir es für das Beste hielten, beide Updates heute zu veröffentlichen, um sicherzustellen, dass ihr die allerneuesten Updates und Korrekturen für die PMDG 737-Produktlinie habt.”

Diese Updates wäre etwas grundlegender als andere, weshalb die Änderungsliste etwas mager ausfalle, heißt es weiter. Viele Neuerungen würden sich nicht im Changelog befinden, weil sie zukünftige Produktfeatures vorbereiten. Zum Beispiel das Universal Flight Tablet und andere Dinge, die noch nicht bekannt gegeben worden sind. 

Und dabei Augen aufs Pedestal: “Ihr werdet auch feststellen, dass wir die Multi-Mode-Funkgeräte und einige andere kleinere Funktionen und Änderungen eingeführt haben, um den Stand des Flugzeugs weiter zu verbessern”, so Randazzo.

Am meisten bemerken würde man wohl das neue Rollverhalten am Boden: “Die offensichtlichste Änderung in dieser Update-Runde betrifft die Rolleigenschaften des Flugzeugs: Im Laufe des Sommers wurden dem MSFS einige zusätzliche Funktionen hinzugefügt, sodass wir von unseren eigenen internen Handling-Algorithmen auf die von Asobo umgestiegen sind, was einen gewissen Aufwand bei der weiteren Abstimmung erfordert, da viele der neuen Funktionen nicht dokumentiert sind.”

Und die 737-900? Scheint wohl auf dem Weg zum Release zu sein: “Die PMDG 737-900 Serie ist mit den Tests praktisch fertig und wir arbeiten daran, ein paar letzte Details für die bevorstehende Veröffentlichung zu bereinigen”, schreibt Randazzo.

Bauchschmerzen mache ihm wohl noch das Universal Flight Tablet – UFT. Hier wäre man immer noch damit beschäftigt, die verschiedenen Programmiersprachen zu harmonisieren. 

Den gesamten Post samt Changelog findet ihr hier.

0012223: [Pedestal – Radios/Comms/Navs]introduction of MMRs (GLS functionality pending) (abashkatov)
0012251: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Black texture on all VC’s (vscimone)
0012210: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Captain Footrest adjustment (vscimone)
0012253: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Texture clipping on NAV 2 panel (vscimone)
0012228: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Comm 2 strange texture (abashkatov)
0012173: [Virtual Cockpit – Functionality/Click-Spots] F/O PREV PAGE button not animating (vscimone)
0012211: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Right Air outlet needs adjustment (vscimone)
0012198: [External Model – Geometry] Light bleeding through front cabin walls (jbrown)
0012199: [External Model – Geometry] Hole in front of passenger cabin (jbrown)
0012150: [FMS – Performance Pages] Consistent use of custom payload ZFW value (emvaos)
0012190: [General – Ground Operations] Stairs 1L Arrive Even if JTWY INH (hvanrensburg)
0012175: [FMS – Setup/Options Pages] EFIS/MAP Options still greyed out (hvanrensburg)
0012180: [External Model – Liveries] Texture Alignment Between Fuse2 – Fuse3 Left Side (jbrown)
0012176: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Black texture on top of glareshield (vscimone)
0012226: [Virtual Cockpit – Functionality/Click-Spots] Switches with PMDG Mouse option (hvanrensburg)​

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eddy
Eddy
1 Jahr zuvor

Moin …

ist da…für alle jenigen die kein Update angeboten bekommen aktuallisiert euren OPS-Center einmal links oben auf FILE dann auf UPDATE THIS APP)
Danach sollte auch euch das Update angeboten werden

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor

Hat der eigentlich keine Angestellten die sowas machen, dass der immer von seinem Leben und den Einschränkungen der Updates wegen seines Lifestyle erzählt?

Simfan
Simfan
1 Jahr zuvor

Ich habe gerade im PMDG OPS Center geschaut und kein Update verfügbar…

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Auch bei mir ist da nichts im OPS Center zum updaten. Das mit dem Flight Tablet läuft ja herausragend. 🙂

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor

Direkt heute mal wieder die 738 ausgepackt. Leider etwas verbuggt mit diesem Update :/
Da wird noch ein Hotfix kommen.

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.