Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während viele Entwickler den Schritt zur Anpassung ihrer Produkte an den P3D V6 nicht gegangen sind, war Active Sky mit das erste Add-on, welches den neuen Lockheed Martin Sim unterstütze. Anfänglich als offene Beta angeboten, hat Hifi Sim nun den offiziellen Release Kandidaten vorgestellt. 

ActiveSky für P3D unterstützt komplett die neue Licht- und Wetterengine der Version 6. Interessierte Nutzer müssen allerdings etwas in die Tasche greifen, denn in den bekannten Webshops werden über 40 € für das Wetterprogramm aufgerufen. Es ist nicht ersichtlich, dass es Upgrade Möglichkeiten zu einem reduziertem Preis gibt.

Features
  • Specific Prepar3D v6 integration, in both volumetric clouds mode and legacy non-volumetric clouds mode
  • Live, Custom, and Historical weather with playback, with historical data available hourly for the past 2+ years
  • Variable-region weather depiction (non-global) in both volumetric and non-volumetric cloud modes
  • Comprehensive weather data including surface observations (METARs), surface forecasts (TAFs), detailed global aloft air model data (GFS), significant and hazardous weather information (Sigmet/Airmet), tropical storms/hurricanes and more
  • Mapping, Planning, Briefing, Scenarios and Weather Searching
  • Voice features including ATIS, Flight Watch and full voice briefings
  • Mobile companion app for weather display and control through any device
  • Advanced radar and precipitation, cloud detection, motion effect, in-cloud visibility reduction and advanced radar
  • API and ASCA cloud structure/texture integration available in legacy (non-volumetric) clouds mode
  • XGauge weather display gauge with advanced airborne radar simulation mode (when using legacy clouds)
  • Advanced wind control, effects and smoothing with high frequency air effect force actuation and organic feel
  • Includes the most advanced version of our award-winning core weather engine and weather data services, being refined now for nearly 25 years
  • Advanced networking support without the need for SimConnect network configuration
  • New P3D add-on folder specification with everything installed outside of the P3D folders
  • Comprehensive API available for 3rd party developers to fully integrate with ASP6
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Ich verstehe nicht was die noch mit P3D V6 wollen. Es gibt X-Plane und MSFS, P3D ist hoffnungslos unterlegen.

Simfan
Simfan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Malte

Lass die Leute, sie lassen dich auch =)

Soho
Soho
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Malte

Das ist einfach Erhaltungstrieb von HiFi Simulations. Durch die nicht vorhandene (und bisher nicht geplante) Schnittstelle zur Wetterengine ist die wirtschaftliche Lage äußerst kritisch geworden. Da klammert man sich natürlich an jeden Strohhalm. Vorallem da die Adaption von ActiveSky von V5 auf V6 nicht so extrem viel Aufwand sein dürfte.

Könnte dich auch interessieren:

Vergangene Woche ist die Beta-Version der iFly 737MAX-8 überraschend für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden. Jetzt steht bald das nächste Update an. Eine Übersicht der Verbesserungen wurde bereits vom iFly-Team auf dem Flight1-Discord kommuniziert. Nach dem Wunsch, Customer-Options nicht als Bugs zu betrachten.
BlueBird Simulations hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Shervin vom Entwicklungsteam den aktuellen Stand des Boeing 757-Projekts erläutert. In dem Video wird bestätigt, dass das Flugzeug in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Dies dürfte für viele in der Community keine Überraschung sein, da bereits in früheren Updates von möglichen Verzögerungen gesprochen wurde.
Stellt euch vor, ein paar Simulanten feiern eine Party und vier Mikros laufen mit: Genau das ist am Wochenende passiert, denn Julius, Rafi und Tommi haben sich mit dem cruiselevel-Team zum Flusiwochenende getroffen, um die 100. Folge von "Die Simlanten" zu zelebrieren. Dabei ging es nicht nur um den Umbau eines echten A320-Sticks, sondern natürlich auch um den A330-Release, die iFly 737, den neuen Sim und vieles, vieles mehr. Erwartet eine wilde Folge.