Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Orbx hat die zweite Version des LIEO Olbia Costa Smeralda Airports für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dieses Update bietet eine umfassende Überarbeitung des Airports mit neuen 4K-Texturen und Details, einschließlich des Terminalinnenraums mit Passagieren. Das gesamte Flughafengelände wurde neu gestaltet, einige Gebäude und Objekte wurden sogar komplett neu aufgebaut. Zusätzlich zu den Verbesserungen am Flughafen selbst sind auch die Stadt Olbia, die umliegenden Küsten und das Bonus-Flugfeld San Teodoro Airfield in dem Addon enthalten.

Ein besonderes Highlight sollen die neuen hochauflösenden Bodentexturen sein, welche das Bodenlayout auf dem aktuellen Stand darstellen. Darüber hinaus wurde die Landebahn erweitert und es gibt einen neue Taxiway. Der berühmte Hafen von Olbia mit seinen ikonischen Fähren wurde ebenfalls detailliert nachgebildet. 

Der Flughafen wurde insbesondere auf eine hohe Ablaufgeschwindigkeit optimiert. Zudem gibt es neue hochwertige animierte Fluggastbrücken mit individuellen Geräuschen, die das Flughafenerlebnis weiter verbessern. Die viel kritisierten statischen Flugzeuge aus der Version 1 wurden ebenfalls überarbeitet und sind nun deutlich weniger geworden.

Der Airport ist ab sofort per Download im OrbX Store erhältlich und benötigt für die Installation ca. 4GB an Speicherplatz. Der reguläre Preis beträgt dabei 30AUD (ca. 20EUR) und ist derzeit um einen Einführungsrabatt reduziert. Wenn ihr bereits die alte Szenerie besitz gibt es ebenfalls einen Rabatt auf die neue Version.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tomas
Tomas
4 Monate zuvor

Für V1-Besitzer bei ORBX gerade für gut 9 Euro zu haben. Da ich LIEO immer gerne anfliegen, habe ich es mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt und werde gleich dort mal starten.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.