Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bevor es in die Sommerpause geht, lässt uns SWS noch einen aktuellen Status zur PC-12 Entwicklung da. Zwar ist man mit dem Flieger noch nicht so glücklich, dass man ihn Pilatus vorstellen würde. Doch insgesamt sei man mit dem Status zufrieden. Als Überbrückung gibt es in ein paar Tagen ein erstes Video zur PC-12.

Hier und da läuft noch nicht alles rund. Daher hat man die PC-12 diese Woche noch nicht für die Abnahme zu Pilatus geschickt. Darüber hinaus fehlen noch ein paar Extras. Zum Status:

  • Alle Systeme sind fertiggestellt und funktionieren. Sofern die Tester in der Entwicklung-Sommerpause keine gravierenden Fehler finden, ist der aktuelle Status zufriedenstellend. Zwar gibt es bei der XBox Version noch ein Problem mit dem Condition-Lever, jedoch kennt man die Ursache und behebt diesen Fehler noch vor dem Release.
  • Beim Flight Modell kämpft man noch mit den Landeklappen, bzw. dem korrekten Fluggefühl. Der MSFS lässt die notwendigen Parameter nicht zu, welche für das korrekte Verhalten notwendig ist. Hier ist noch Arbeit notwendig, um die richtige Balance zu finden.
  • Die Avionik ist bis auf Kleinigkeiten fertig. WX/Plan Mode auf dem HSI und dem KMD850 kommen in einem Patch in den Flieger
  • Externes Modell – fertig
  • Cockpit/ Kabine – letztes Detailarbeiten an den Texturen
  • Die Sounds für den 5-Blatt Prop sind fertig. Die Geräuschkulisse für den 4-Blatt Propeller wird nach der Sommerpause finalisiert.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
8 Monate zuvor

So gespannt auf den Flieger. Wäre ich der Typ aus Hamburg gewesen, der mit 36 Jahren 117 Mio. im Lotto gewonnen hätte, dann wäre das Ding in echt meins geworden. So muss ich mich mit der Simulation begnügen. Eine schöne Alternative:)

Chris
Chris
7 Monate zuvor

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Sollte ich mal mindestens 20 Mio. im Lotto gewinnen, dann würde ich mir ebenfalls eine Pilatus PC-12 für fünfe kaufen! 😅

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.