Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bevor es in die Sommerpause geht, lässt uns SWS noch einen aktuellen Status zur PC-12 Entwicklung da. Zwar ist man mit dem Flieger noch nicht so glücklich, dass man ihn Pilatus vorstellen würde. Doch insgesamt sei man mit dem Status zufrieden. Als Überbrückung gibt es in ein paar Tagen ein erstes Video zur PC-12.

366949667 758878909573125 5668005917840995864 n

Hier und da läuft noch nicht alles rund. Daher hat man die PC-12 diese Woche noch nicht für die Abnahme zu Pilatus geschickt. Darüber hinaus fehlen noch ein paar Extras. Zum Status:

  • Alle Systeme sind fertiggestellt und funktionieren. Sofern die Tester in der Entwicklung-Sommerpause keine gravierenden Fehler finden, ist der aktuelle Status zufriedenstellend. Zwar gibt es bei der XBox Version noch ein Problem mit dem Condition-Lever, jedoch kennt man die Ursache und behebt diesen Fehler noch vor dem Release.
  • Beim Flight Modell kämpft man noch mit den Landeklappen, bzw. dem korrekten Fluggefühl. Der MSFS lässt die notwendigen Parameter nicht zu, welche für das korrekte Verhalten notwendig ist. Hier ist noch Arbeit notwendig, um die richtige Balance zu finden.
  • Die Avionik ist bis auf Kleinigkeiten fertig. WX/Plan Mode auf dem HSI und dem KMD850 kommen in einem Patch in den Flieger
  • Externes Modell – fertig
  • Cockpit/ Kabine – letztes Detailarbeiten an den Texturen
  • Die Sounds für den 5-Blatt Prop sind fertig. Die Geräuschkulisse für den 4-Blatt Propeller wird nach der Sommerpause finalisiert.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Steven
Steven
3 Jahre zuvor

So gespannt auf den Flieger. Wäre ich der Typ aus Hamburg gewesen, der mit 36 Jahren 117 Mio. im Lotto gewonnen hätte, dann wäre das Ding in echt meins geworden. So muss ich mich mit der Simulation begnügen. Eine schöne Alternative:)

Chris
Chris
3 Jahre zuvor

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Sollte ich mal mindestens 20 Mio. im Lotto gewinnen, dann würde ich mir ebenfalls eine Pilatus PC-12 für fünfe kaufen! 😅

Könnte dich auch interessieren:

Teil zwei der „Welcome to the A380"-Serie führt von Cardiff nach Heathrow – mit Rolls-Royce-Triebwerken, zwei Kabinenvarianten, einem Vogelschlag und einer Dusche, die nach Ablauf der Wasserzuteilung einfach abschaltet. Pünktlich dazu soll der A380 morgen im Marketplace des MSFS 2024 erscheinen.
Nach der Sommerpause melden wir uns mit einer neuen Staffel der Simulanten zurück. "Episode 138 - Wir sind im Bilde" ist für uns dabei ein kleiner Meilenstein: Ab sofort gibt es unsere Folgen erstmals auch als Video auf YouTube und Spotify.
Eagle Dynamics hat am Freitag den Tod von Senior Producer Matt „Wags“ Wagner bekannt gegeben. Er starb am 7. September im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Drei Jahrzehnte lang war er die Stimme, das Gesicht und oft auch das Gewissen von DCS World – und für viele virtuelle Piloten der erste Mensch, der ihnen erklärt hat, wie man ein Kampfflugzeug startet.