Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Entspannung und Abwechslung ist auch bei der Arbeit wichtig. Das dachte sich auch //42 und haben ihre Entwickler ein Add-on für die ultimativ Entspannung programmieren lassen. Denn ihr könnt nun im MSFS2024 auf virtuelle Angeltouren gehen.

Dabei ist das Add-on aber tatsächlich kein simpler Schnellschuss geworden, sondern verspricht durchaus Tiefgang. Denn für die virtuellen Angeltouren wurde auf umfangreiche weltweite Daten zurückgegriffen, welche für über 200 verschiedene Fischarten die korrekten Habitate und Verhalten simuliert. So kommt es durchaus auch auf die Tages- und Jahreszeit an, was potenziell an eurem Ködern anbeißt.

Und apropos Köder. Auch hier wurde eine umfangreiche Simulation programmiert, sodass ihr für die verschiedenen Fische auch die passenden Köder braucht. Dabei versteht es sich dann schon fast von selbst, dass auch für die Angelrute verschiedene Faktoren bis hin zum verwendeten Filament simuliert werden. Und mit dem von //42 geschriebenen Code soll auch die Physik der Angelleine im Wasser korrekt sein.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt auf Angeltour zu gehen und schon den Angelhut sucht, müsst ihr euch jedoch möglicherweise noch eine Weile gedulden. Denn das Add-on steht erst einmal nur für //42 Kunden zur Verfügung, welche im Club 42 sind (also bereits 42 $ im //42 ausgegeben haben). Und auch wird zwingend das SU 4 des Microsoft Flight Simulator 2024 benötigt, welches sich derzeit noch in der Betaphase befindet. Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr das Add-on zum Preis von 20 $ im //42 Shop erwerben. Der allgemeine Release soll dann etwas später erfolgen, wenn die finale Version des SU 4 veröffentlicht wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
localizer
localizer
4 Monate zuvor

Die Airliner Bubble wird sicher wieder etwas zu meckern haben, aber für Bushflieger finde ich die Idee wirklich lustig. Ich werds ausprobieren.

Eckehard
Eckehard
4 Monate zuvor

Haben die Fische VNAV?

SG Aviation
SG Aviation
4 Monate zuvor
Antwort auf  Eckehard

Ja, aber der vertikale Pfad der Angelschnur ist noch fehlerhaft!!!

Patrick
Team
Patrick
4 Monate zuvor

Kann ich also mit meinem Buschflieger/Heli an einem Strand/Fluss landen und dann angeln gehen?
Das ist echt witzig 🙂

Markus F.
Markus F.
4 Monate zuvor
Antwort auf  Patrick

Das macht ja wirklich Sinn, ist ja bisweilen Sinn und Zweck davon^^
Gibt es nicht auch ein Kanu oder sowas…? Wenn sich das alles kombinieren ließe…

EpixXx
EpixXx
4 Monate zuvor

Angeln in MSFS 2024 vor GTA 6 xD

salud
salud
4 Monate zuvor
Antwort auf  EpixXx

Aber nach No Man’s Sky! 😉

Matthias G.
Matthias G.
4 Monate zuvor

ich will GSX! xD 😉

Boris
Boris
4 Monate zuvor

Mir fällt dazu der Hubschrauber in Jaws ein… xD

Malte
Malte
4 Monate zuvor

Es kann nur besser als in Guild Wars 2 sein

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.