Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dass der Phantom-Release nicht mehr für dieses Jahr zu erwarten sei, machte in den letzten Tagen die Runde. Allerdings wurde diese Information nicht durch eine offizielle Kommunikation geteilt, sondern durch einen leichtfertigen Kommentar eines Entwicklers auf Reddit. Nun äußert sich dieser zum Sachverhalt und gewährt Einblicke in die Entwicklungsarbeit.

Er war gestresst und mit anderen Dingen beschäftigt, als er den Kommentar verfasste, gesteht Entwickler Cobra 8472 ein. Die Kommunikation, zum nicht mehr stattfindenden 2023 Release, sollte nicht über einen Kommentar erfolgen, dafür entschuldige er sich. Cobra betont jedoch, dass der angekündigte Veröffentlichungszeitraum für die Phantom schon immer mit „Winter“ angegeben war. Dieser dauert bekanntermaßen bis Ende März. Die Verzögerung dient nicht dazu, unnötigen Druck zu erzeugen, sondern ermöglicht es dem Team, die Produktqualität sicherzustellen, insbesondere bei anspruchsvollen Aufgaben wie der Entwicklung von Jester v2, informiert Cobra. Trotz finanzieller Verluste während der Entwicklung ist das Team bestrebt, das Produkt so früh wie möglich zu veröffentlichen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, ein Produkt von hoher Qualität zu veröffentlichen, mit dem das Team und besonders der Kunde zufrieden ist. 

Die F-4 Phantom II, entwickelt von McDonnell Aircraft und später von McDonnell Douglas produziert, ist ein berühmtes Militärflugzeug. Ihr Erstflug fand am 27. Mai 1958 statt. Diese zweimotorige, zweisitzige Maschine wurde von verschiedenen Luftstreitkräften weltweit eingesetzt, darunter die United States Air Force (USAF), United States Navy (USN), United States Marine Corps (USMC) sowie zahlreiche ausländische Streitkräfte.

Die F-4 erlangte insbesondere während des Vietnamkriegs große Bekanntheit. Dort wurde sie in verschiedenen Rollen eingesetzt, von Luftüberlegenheit bis hin zu Jagdbomber- und Aufklärungseinsätzen. Ihre Geschwindigkeit von über Mach 2 und eine Reichweite von etwa 1.750 Meilen (ca. 2.800 km) trugen zu ihrer Wirksamkeit bei.

Bewaffnet mit einer Vielzahl von Luft-Luft- und Luft-Boden-Waffen, darunter Lenkflugkörper, Bomben und Kanonen, war die F-4 Phantom II ein vielseitiges Flugzeug. Über die Jahre wurden verschiedene Varianten entwickelt, darunter die F-4B, F-4C, F-4D, F-4E, RF-4C und andere, jeweils mit spezifischen Verbesserungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.