Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für zwei Dinge, ist dieser Airport bekannt. Zum einen wird er jedes Jahr von vielen Pilgern genutzt, welche meist zwischen März und Juli den Wallfahrtsort Lourdes besuchen, zum anderen ist er als großer Parkplatz bekannt. Viele Airlines stellen hier ausrangierte Jets ab, welche den Airport, neben dem spanischen Teruel, zu einem der größten Parkplätze Europas macht.

Wer es noch nicht erraten hat (ich habs ja quasi auch schon verraten), es handelt sich natürlich um den Aéroport Tarbes-Lourdes-Pyrénées [LFBT], welcher zwischen den beiden gleichnamigen Städten, am nördlichen Fuße der Pyrenäen liegt. Neben den erwähnten Pilgerflügen, wird er auch ganzjährig von Ryanair, sowie Volotea und gelegentlich dem Airbus Beluga bedient.

Für den Microsoft Flight Simulator, hat nun der heimische Entwickler, FranceVFR eine Szenerie für den südfranzösischen Airport veröffentlicht. Neben dem Terminalgebäude, findet auch der „Flugzeug-Friedhof“ sich groß in der Szenerie wieder, mit qualitativ durchaus hochwertigen, statischen Modellen.

Weiteres aus der Feature-Liste:

  • High resolution ground textures reworked aerial images from IGN.
  • Detailed ground markings.
  • Photo-realistic 3D buildings specific.
  • Vegetation reworked on the platform and its surroundings.
  • Realistic night lighting reworked.
  • Runways profiles (slopes) reworked.
  • Compatible with our VFR FRANCE product range.
  • Geo-referenced data for maximum compatibility with future add-ons installed on the same area.
  • Development process 100% SDK (System Developement Kit) specifications compliant, ensuring maximum compatibility with new releases.
  • SIA – VAC – IAC – APT – ARRDEP charts provided.

Erhältlich ist die Szenerie, ab sofort im simMarket, für 9,82€.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Katja
Katja
1 Jahr zuvor

Kleiner fact am Rande: Dies hier ist die erste Payware Umsetzung dieses Flughafens in irgendeinem Simulator überhaupt.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.