Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert – die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.
Wie bei der 737-800 zuvor, erhalten bestehende 2020-Kunden wieder einen 60%igen Rabatt auf den Neupreis, welcher bei 49,99$ liegt (19,99$ mit Rabatt).
Der Veröffentlichung der 737-900, soll in der Kommenden Woche die kleinste 737NG, die 737-600 folgen. Die 737-700 wird danach in die Betaphase starten, welche als recht kurz erwartet wird. Ebenso stehen noch die Updates für das neue Außenmodell aus, welche mit der 737-700 abgeschlossen werden sollen.


Leute! Pinkelt euch doch nicht immer gleich in die Hose, nur weil Entwickler ein bisschen Geld für Updates verlangen. Ist doch immer wieder die selbe Leier hier! Vielleicht sollten das z.B. Fenix auch mal tun, dann könnten die noch einen Mitarbeiter einstellen und die Entwicklung würde etwas schneller voranschreiten 😉
Mich persönlich interessiert die PMDG auch nicht, aber das Entwickler Geld für ihre Arbeit aufrufen finde ich prinzipiell okay, bekomme ich auch …
Damn right.
Unverschämtheit, wenn eine Firma ein Produkt nicht über zwölf Jahre kostenlos an jeden neuen Simulator anpasst und mit immer neuen Features ausstattet. Eine Frechheit, die zahlende Kundschaft so zu melken. 😉
😂😂
Ja also die trauen sich wirklich was, ich finde die sollten uns Geld zahlen den wir stecken am Ende wesentlich mehr Stunden in denen ihre Flieger als die in die Entwicklung 🤣
Weil PMDG ja schneller entwickelt als Fenix dank der zusätzlichen Mitarbeiter 😂
Ich freue mich sehr auf das Update der iFly 737-800 max. Für diese alten Mühlen gebe ich keinen Cent mehr aus.
So siehts aus…
Thema ist „Boeing 737-900“ und nicht „737-800 max.“ Sir 🙂
Äpfel mit Birnen? 😂
Ich freue mich unendlich wenn die -700 rauskommt!
ich mag die Preispolitik von PMDG. die -600 kostete damals 36 USD, das waren ca 30 EUR. jetzt ein update für nen Zehner oder so ist doch ok.
Nein, nicht wirklich. Das Argument „von scratch auf“ neu gebaut zählt ebenso wenig, wie das der neuen Features. JF beispielsweise hat weder für die BAe noch Avro oder Fokker Geld verlangt, als diese ebenfalls praktisch neu von der Pike auf modelliert und mit neuen Features ausgestattet wurden. Fenix, übrigens auch nicht, obwohl das BFU faktisch auch ein Neubau war. Vielleicht schaue ich mir die 747 Classic an, wenn sie erscheint, aber in Punkto 737NG und Kundenservice sind die von PMDG bei mir unten durch.
In der Tat – JF ist nen super Vergleich. Was die bereits an Modellpflege kostenfrei zur Verfügung gestellt haben ist super. Die haben sogar kostenfrei das UNS, den Retrofit für die Veritcal Modes/Alt Selector Logik und verbessertes EFB eingebaut. Und das für alle bisherigen Inhaber kostenlos.
Aber so lange es nur PMDG im Boeing Markt für den FS gibt, werden sich die Leute ausnehmen lassen. Und Fanboys gibt es ja noch immer zu Hauf.
Ja, absolut! Wird bestimmt ein kleines Fest die 600er endlich im MSFS24 zu haben. Das verkürzt mir die Wartezeit auf den AS Airbus. Sobald der Airbus released ist, wird wieder vermehrt Airbus geflogen. Die Update/Upgrade Politik von PMDG finde ich vollkommen in Ordnung, schön, dass es solche Firmen gibt!
Ich kann die Nörgler nicht verstehen. Ich finde die Preispolitik von PMDG, vor allem für Bestandskunden OK. Und es stimmt einfach nicht was hier der ein oder andere behauptet. Z.B. dass man es schon im MSFS2020 nicht eingesehen hat nochmals zu zahlen. Die NG war nämlich im MSFS umsonst wenn man sie im P3D hatte. Und sogar noch mehr. Nach Erscheinen der 737 für den MSFS2020 hatten Bestandskunden noch im selben Moment eine Gutschrift auf ihrem Konto die über den Kaufpreis der 737 hinausging. Ich bekam die 737 und die 736 umsonst und musste nur für die 738 und 739 den regulären Preis bezahlen. Dass ich jetzt im 2024er alle Flieger mit einem Rabatt von 60% bekomme finde ich mehr als fair. Typisch deutsche Neiddebatte. Am besten PMDG enteignen und alle Flieger für jeden umsonst….
Ich hab die -600/-700/-900 eh nicht, da ich es im 2020 schon nicht eingesehen habe, für jeden Flieger ein paar Scheine durchs Kupfer zu berechnen.
PMDG hätte hier beim Publikum denke ich einen großen Wurf gemacht, wenn man für Bestandskunden der Version X im 2020 einen Expansion Deal gemacht hätte in der man alle anderen Versionen hätte kaufen können. War es nicht mal zu FSX Zeiten ähnlich? (zu lange ists her). Denn im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass in jeder Längenversion außer am Model nicht doch einfach eine -800 steckt in der Basis.
Fenix und andere Entwickler machen es doch vor….