Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Diese Woche feiert PMDG seinen 27sten Geburtstag und natürlich lässt es sich Robert Randazzo nicht nehmen, zu diesem Anlass einen seiner bekannten Posts mit dem aktuellen Stand zur Entwicklung der 737 und 777 für den Microsoft Flight Simulator im hauseigenen Forum zu veröffentlichen.

Den Anfang macht dabei das Langstrecken-Dickblech. Hier gibt es mehrere Nachrichten, welche Simmer erfreuen sollen. Zum einen ist die 777-300ER ab sofort im Marktplatz des Microsoft Flight Simulator verfügbar. Damit können nun auch Simmer auf der XBox mit dem Boeing-Jet auf die Langstrecke gehen. Die bekannten Pakete mit den Bemalungen sollen dabei spätestens nächste Woche ebenfalls im Marktplatz verfügbar sein. Laut Randazzo wird hier mit Microsoft auch daran gearbeitet, diese zu einem reduzierten Preis zu veröffentlichen. Zum anderen gibt es News zu 777F. Diese wird derzeit für die interne Beta-Phase bei PMDG vorbereitet und näher sich damit weiter dem Release an. Hierzu wurde nun auch der erste Screenshot dieser Variante in der Hausbemalung von PMDG gezeigt.

Darüber hinaus arbeitet das Team auch weiterhin an der 737-Reihe. Hier soll demnächst ein Patch erscheinen, welcher weitere Szenarios behebt, in welchem das Flugzeug eingefroren ist. Und auch die Arbeiten an der Portierung der neuen Navigationsdaten aus der 777 in die kleine Schwester haben begonnen. Laut Randazzo ist hier derzeit grob September für eine Veröffentlichung dieser Funktion für die NG-Reihe anvisiert, vorbehaltlich etwaiger Verzögerungen bei der Entwicklung der 777F, welche das Team länger als geplant beschäftigen. Dieser Patch wird dabei die lange gewünschten RF-Legs und genaueren Speed Restrictions aus den Navigationsdaten in die kleinen Flugzeuge bringen.

Solltet ihr die 737 (oder DC6) noch nicht besitzen, könnt ihr diese an diesem Wochenende auch zu einem reduzierten Preis erwerben auf Grund des Geburtstag von PMDG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

16 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jumbolino
Jumbolino
4 Monate zuvor

Eine durchaus pikante Information, die in diesem Artikel leider fehlt, ist die angekündigte Preiserhöhung für die 737 Reihe. Die verlässt nach dem Update anscheinend die „Early Access“ Phase und wird dann teurer. Ich weiß leider nicht ob das ganze ursprünglich so von PMDG geplant war, aber es macht auf mich keinen guten Eindruck. Die populäre 737-800 ist ja schon bei 70$, da frage ich mich wo die Reise preislich hingehen soll…

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Jumbolino

Da steht seit Release 74,99 mit Discount auf 69,99. Also nichts was nicht seit Release öffentlich groß dran geschrieben ist. Demnach nichts dran aus zu setzen.

Jumbolino
Jumbolino
4 Monate zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Ist das so kommuniziert worden, dass der 5$ Rabatt auf die 737-800 der Aufpreis seine wird, denn PMDG nach dem Update verlangt? Weil die 737-900 müsste nach der Logik ja auch teuer werden, ist im Store aber nicht um 5$ reduziert.

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Jumbolino

Keine Ahnung. Ist ein Argument das die 900 und 600 ja theoretisch auch EA sein müssen… Wer weiß, zumindest stand da ja das die 69,99 nen Rabatt von 75€ waren…. Also wenn man mich fragt war das von Anfang an kein EA Preis, sondern man wollte den Shitstorm meiden und hat sich ne „kostenlose“ Preiserhöhung gesichert damit

JaxDaniels
JaxDaniels
4 Monate zuvor

Das müsste nun schon der dritte Post sein der sagt die 777F nähert sich der Beta. Das folgt ja dann dem Muster wie bei der 77W wo man jeden Monat sagte: Jetzt ist es aber wirklich bald soweit … Ich hoffe hier geht es jetzt etwas flotter über die Bühne

Steven
Steven
4 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Hat er das selbe nicht schon vor Wochen geschrieben? Dachte eigentlich man ist schon im Beta Status.

JaxDaniels
JaxDaniels
4 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

Yes, daher gebe ich seit dem letzten Release keinen Pfifferling mehr auf seine Prophezeiungen. Sie kommt wenn sie kommt…

theex0r
theex0r
4 Monate zuvor
Antwort auf  JaxDaniels

Bist du das erste Mal Kunde von PMDG? ^^

Max Headroom
Max Headroom
4 Monate zuvor

As is our tradition, you will get 27% off any of our products except 777in celebration of our long term success as a developer in the simming community.

Ich hoffe die -600 und -900 werden ebenfalls mit dem Rabatt verpackt – der fehlt zZt nämlich noch (0324z).🤑

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Max Headroom

Da steht doch eh wird im Warenkorb abgezogen, die Preise auf der Website sind die normalen Preise, da ist gar nichts reduziert

Sennah
Sennah
4 Monate zuvor

27 Jahre und viele davon als Primus in dem Nischen-FS-Markt. Der Wettbewerb zieht an und FS 24 wird noch eine Schippe an Marktbegleitern schaffen. Für erste braucht es jetzt noch ein Update zum Spool-Up der GE90 beim Take-Off und dann wünsche ich Happy Birthday PMDG! Kein Interesse mir da einen Third Party Sound zuzulegen. Das Know-How für Soundkulisse muss PMDG haben und hat es ja eigentlich auch.

Timo
Timo
4 Monate zuvor

Die Preise sind abartig. Wenn von einem Addon erwartbar vergleichsweise wenig abgesetzt werden wird, verstehe ich es ja noch irgendwie. Stichwort Addons X-Plane oder wegen mir zu P3D Zeiten. Aber ich denke mal PMDG wird vergleichsweise viele Lizenzen verkaufen und an der Stelle schöpfen sie einfach gewaltig ab. Aber wenn es der Markt mit macht. Warum nicht?

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Timo

Die Kalkulation dahinter kennst Du woher im Detail?

Kugelblitz09
Kugelblitz09
4 Monate zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Niemand kennt die Kalkulation – richrig ist aber auch, dass Fenix beispielsweise zeigt, dass es anders geht. Bei ähnlichen Preisen wie zu P3D Zeiten ist bei einem viel größeren Markt – auch durch den Xbox-Zugang- eine große Mage zu erwarten. Und dazu kommt: Man war bisher quasi Null innovativ. Man hat vorhandene Flugzeuge portiert (was auch Arbeit macht) und an dem einzig Neuen, dem Tablet, mächtig verhoben. Insofern finde ich schon, dass hier fleißig Übergewinne gemacht werden. Aber ja – wer die Verkaufszahlen der 777 sieht, kann auch sagen, es ist halt der Markt.

Herr F.
Herr F.
4 Monate zuvor
Antwort auf  Kugelblitz09

Wie rechtfertigt denn dann TFDI ihren Preis…

Ich kann es nicht mehr hören, denn es ist ein Geschäft und ist dazu da Geld zumachen, so läuft das Spiel nunmal.

PMDG ist kein non-profit NGO welches sich um den Hunger der Computer Spieler kümmert.

Wie geht ihr denn Gehaltsverhandlungen mit euren Vorgesetzten und wie regierest Du wenn er deine Forderung als „abartig“ beschreibt?

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Kugelblitz09

Anderes geht ja, aber Du weißt auch nicht wie Fenix oder PMDG strukturiert sind was Personalkosten usw betrifft.

Ja man war Null innovativ, hatte ja im Discord schon was geschrieben dazu.

Die Übergewinne sind vielleicht gar keine Übergewinne sondern Puffer für Folge Entwicklungskosten wo das Personal bezahlt werden will aber keine Einnahmen da sind in ausreichender Menge

Nicht falsch verstehen, es kann natürlich genauso sein wie Du schreibst, nur können wir uns alle kein Urteil darüber bilden weil wir halt nicht wissen was da läuft.

Lass dir sagen ich komme aus dem Elektrohandel und das Business ist ein Hungerbusiness, egal wie teuer so ein PC ist, es ist zum Überleben kalkuliert, nicht zum gold graben.

Könnte dich auch interessieren:

Voraussetzung ist, dass es durchs Ladetor passt! Die Cruiselevel-Cargo-Caballeros, Sebastian und Tommi, packen allerhand Päckchen in Ihre Flieger und spielen Weihnachtsmann. Zum Einsatz kommt dabei nur Altgerät allererster Güte. Wer jetzt glaubt, dass schon wieder Rovaniemi auf dem Flugplan steht, der irrt. Die beiden sind nämlich in Afrika unterwegs, wobei dir Route noch nicht ganz feststeht.
Nach der allgemeinen Veröffentlichung des AI-Verkehrs vor einer Weile arbeitet das Team von BeyondATC nun an der nächsten großen Änderung des ATC-Tools. Dabei nehmen sie sich einer der häufigsten Kritiken an dem Tool an, welchem oft vorgeworfen wird, nur gescriptet zu funktionieren.
Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.