Nachdem es bei PMDG auf Grund der sommerlichen Urlaubsphase in den letzten Wochen relativ ruhig zuging, gab es heute Nacht nun ein Update zum aktuellen Stand der Entwicklung. Mit dabei sind Updates für die Triple und Ausblick auf die nächsten Flugzeuge des Entwicklers.
Die Updates für die verschiedenen Versionen der Boeing 777 haben dabei ein relativ unspektakuläres Changelog, denn es wird nur das Modelling der Flieger überarbeitet und an die Änderungen im MSFS2024 Sim Update 3 angepasst, welches bei vielen Add-Ons zu Problemen mit den LODs geführt hat, welche zu unschönen Effekten, vor allem bei VR-Usern, im Cockpit geführt hat. Dabei soll es iterativ mehrere Updates geben über die nächste Tage, womit die Fixes schnell bei uns auf der Festplatte landen und die LODs zeitnah vollständig gefixt sein sollen.
Was die geplanten Sound-Upgrades für den Boeing-Flieger angeht gibt es in dem Update nicht viel neues, nur eine Bestätigung das diese weiter in Arbeit sind und dies länger dauert als geplant. Weiterhin ist der Plan das als erstes die Flugzeuge mit den GE90-Triebwerken mit den neuen Sounds ausgestattet werden sollen, was irgendwann in den nächsten Wochen der Fall sein soll.

Für viele virtuelle Piloten vermutlich interessanter sind da schon die Nachrichten zu dem aktuellen Stand der Entwicklung bei der Boeing 737 Reihe. Hier ist ja der Plan, diese im Zuge des Upgrades für den MSFS2024 nicht nur kompatibel zu machen, sondern gleich komplett zu überholen. Dieser Prozess soll nun für die 737-800 fast abgeschlossen sein und das Flugzeug heute an die Beta-Tester übergeben werden. Die Erwartung ist derzeit, dass diese Beta-Phase relativ kurz sein wird, und das Flugzeug somit in naher Zukunft auch für die neue Iteration des Microsoft Flight Simulator zur Verfügung steht. Dies gilt auch für die anderen Varianten der 737, welche in kurzen Abständen nach der 800er folgen sollen.

Wenn die, für den neu überholten B737, auch nochmal ein Preis von 80-90€ verlangen, verzichte ich auf den B737 für den 2024.
PMDG hatte mal bessere Zeiten. In letzten Jahren, haben die stark nachgelassen, finde ich.
Dann sind es ja gute Neuigkeiten, dass für das Upgrade nur eine „kleine Gebühr“ fällig werden soll. Angeblich irgendwas im Bereich eines Kaffees, wobei das natürlich bei Starbucks auch sehr variable sein kann.
Ich würde ja gerne mal wieder DC-6 fliegen im MSFS2024.
Der Kommentar passt überhaupt nicht zum Artikel!
Und warum nicht, der Titel spricht nicht von spezifischen Flieger, nur von PDMG allgemein. Und die DC-6 ist ein aktuelles MSFS2020 Produkt von PMDG. Anscheinend (gemäss Kok im off. Forum) haben Probleme mit SU3 die Portierung auf den MSFS2024 vorerst mal gestoppt, daher wohl kein Update dazu.
Mein Favorit von Pmdg war die Jetstream 4100. Aber mit der Meinung stehe ich offenbar ziemlich alleine.
Die hatte sicher am meisten Charakter. Deren DC-6 fühlt sich leider etwas steril an, vor allem verglichen mit der alten Connie von A2A.
Die PMDG 737 ist sicherlich eine solide Simulation. Allerdings würde ich mir für solch ein populären Flieger doch auch gerne was auf dem Niveau von Fenix wünschen!
Vielleicht schafft es PMDG ja, den Anschluss wieder zu finden. Nach so langer Wartezeit sollte man ja vermuten, dass die neue 737 mehr ist als ein direkter Port aus dem 2020
Ich hab bei einem Podcast, ja gehört wegen PMDG, das Sie immer am langsamsten sind, aber dafür muss man sagen das Sie dafür immer das Produkt so ausliefern, das man gleich damit stunden verbringen kann. In der Branche werden AAA Titel immer unfertig dafür schnell an die User gebracht! Da erhalten alle einen Shitstorm. Nix geht und verbugged. Mir ist es lieber Monate warten aber dafür kann ich das Produkt verwenden. Auch wenn es Hersteller gibt die schneller sind. 🙂
Nice. Wird 737 im MSFS2024 wird der Moment meines Umstiegs in den MSFS2024 sein.
Das erste „Wird“ bitte streichen;).
Das habe ich bis zu den Sim Updates, die die hohe VRAM-Nutzung und schwächelnden FPS in den MSFS24 getragen haben, ebenfalls gedacht: Wenn die 737 im 24er landet, werde ich den MSFS20 weitgehend einmotten. Doch aktuell macht es mir keinen Spaß, schon zum Start in einen Flug 95 Prozent und mehr VRAM-Auslastung zu haben, nur weil ich gewagt habe, die Außen- oder Kabinenansicht des Flugzeugs ein paar Mal aufzurufen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach den Jahren, in denen ich im FSX herumgeflogen bin, noch mal so viele CTDs erleben muss. Der MSFS24 braucht für meine Begriffe leider noch einige Zeit auf der Weide.
das ist der einzige grund wieso ich den 24er noch nicht verwende, da ich hauptsächlich die PMDG 737 fliege
Etwas off-topic: Wie nutzt ihr die Liveries von flightsim.to seid dem Update auf OC3? Ich kann keinerlei 3rd-Party Livery installieren. Es funktionieren nur die eigenen übers OC3. Der Support sagt, dass müssen die Liveryersteller lösen.
Ist tatsächlich auch soweit korrekt, da sich mit dem OC3 das Format geändert hat. Im Moment nutze ich daher für die 737 wenn dann noch das OC2, solange das Update für den 24er noch nicht da ist. Glaube auch kaum, dass da noch irgendein Painter viel für das „alte“ Addon im OC3 machen wird, wenn die neue Version vor der Tür steht.
Servus, also ich habe tatsächlich die gleichen livery Files wie zuvor im OC 2 auch im OC3 importieren können. Bin noch nicht damit geflogen aber habe sie im Sim Menü verfügbar gesehen.(MSFS2020)
Doch, die funktionieren alle einwandfrei (sofern für MSF2024 kompatibel). Du musst einfach die gesamte .zip-Datei importieren, nicht mehr wie früher entpacken und dann die Datei importieren. Ich habe schon Dutzende im MSFS2024 verwendet für alle Varianten der 777.
Vielen Dank für euren Input. Jetzt geht es bei mir wieder, dass ich die liveries im OC2 einlade. Das hatte irgendwie nicht mehr funktioniert gehabt. Danke! 🙂