Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sofern ihr euch schon immer mit euren Freunden oder anderen Piloten beim Air Racing messen wolltet, kommt nun das passende Addon für euch. Das bekannteste Luft-Rennen der Welt, das Reno Air Race, kommt in den MSFS. In Zusammenarbeit mit Piloten und der Reno Air Racing Association wird Microsoft zwei Pakete veröffentlichen, um euch den passenden Air Racing Rahmen zu bieten. 

Um jeden Geldbeutel und Anspruch gerecht zu werden wird es ein Komplettpaket und ein abgespecktes Expansion Pack geben. Beide werden am 18. November veröffentlicht. The Reno Air Races: Full Collection wird dabei das umfangreichere von beiden Paketen sein und die 40  individuell umgesetzte Flugzeuge aller Teilnehmer aus den verschiedenen Rennserien beinhalten (T-6 Texan, P-51 Mustang, L-39 Albatros und die Aviat Pitts Special S1S). Neben der eigenen Lackierung ist bei allen Flugzeugen auch das jeweilige, individuelle Cockpit mit dem entsprechenden Instrumentenlayout originalgetreu umgesetzt. Darüber hinaus wird auch der Austragungsort, der Reno Stead Airport, mit im Paket enthalten sein. Hier fliegen die Piloten mit ihren aufgemotzten Flugzeugen um Zeiten und Platzierungen, immer entlang eines abgesteckten Pylonen-Kurses. Auch eine nicht näher erläuterte Online-Experience wird mit, im ca. 60$ teuren, Paket enthalten sein.

Das Reno Air Races: Expansion Pack kommt mit einem reduzierten Umfang von nur vier Flugzeugen (T-6 Texan, P-51 Mustang, L-39 Albatros und die Aviat Pitts Special S1S) in den Verkauf. Enthalten sind jedoch weiterhin die Online-Experience und vermutlich auch der Reno Stead Airport. Das Paket wird voraussichtlich ca. 20$ kosten.

Einen genauen Eindruck vom Umfang und der Detaillierung der Flugzeuge gibt der achtminütige Trailer der Full Collection

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.