Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als die Rotate MD-11 nach vielen Jahren der Entwicklung Ende März veröffentlicht wurde, machte sich schnell Ernüchterung breit. Die Maschine hat seit ihrem Release mit teils massiven Problemen zu kämpfen. Vom Speedverlust im Cruise bis zu grundlegenden VNAV – Problemen ist alles dabei gewesen.

Nach einigen schnellen Hotfixes hat der Addon Entwickler nun die Version 1.04 veröffentlicht um die weitere, große Probleme zu beseitigen. Das Update kann ab sofort direkt über den X-Plane.org Store bezogen werden oder auch seit neustem mit dem Skunkcraft Updater.

Version 1.04 (August 20th 2022)
 
Available via the Skunkcraft Updater
 
Fixed and New in Rotate MD-11 v1.04
– Reformulated Flight Director.
– Fixed ILS auto-tuning happening too far from runway.
– Fixed enforcement of some VNAV restrictions during descent.
– Fixed AFS OVRD not overriding ATS.
– Fixed problem cruise level edit interfering with step climb clearance.
– Fixed autoslats logic.
– Fixed multiple usability issues in VR.
– Added cabin sound region.
– Fixed exterior sound detection with interior camera views.
– Added option to inhibit acceleration in FGCP knobs.
– Fixed native gear toggle command.
– Fixed NEXT WPT insertion in flight plan.
– Fixed selection of waypoint in FIX page.
– Added support for reversed airways.
– Added auto detection of concatenated airways.
– Fixed CTD when reloading aircraft.
– Added compatibility with Ubuntu 22.04 and other Linux flavors.
– Fixed scrolling increment below 10000ft in ALT control in FGCP.
– Added some missing information in tutorial flight document.
– Fixed some materials in cockpit.
– Added missing graphical objects in overhead.
– Improved some cockpit manipulators.
– Fixed HDG/TRK labels.
– Fixed problem when switching from FT to M in FGCP.
– Fixed sync of FO/CPT QNH.
– Fixed ENGINE COOL alert logic.
– Added support for 5430N10000W format in flight plan import.
– Fixed elapsed timer reset between flights.
– Fixed some hydraulic dependencies.
– Fixed manual LDG ALT
– Fixed STBY compass.
– Fixed ALTN fuel field in FUEL INIT page.
– Fixed autobrake alerts.
– Fixed ballast labels in FUEL INIT page.
– Fixed a bug in tail fuel management.
– Fixed ATS transition from TO LIM to AP/FD SEL modes.
– Fixed problem in GPWS mode 4C during takeoff.
– Fixed problem in GPWS mode 2B during landing.
– Fixed a bug in FGCP SPD pull action during FMS mode.
– Fixed nose gear light during gear deployment.
– Increased logo light intensity.
– Fixed bug in Tail Fuel Management logic.
– Fixed a bug in AP DISC during auto land.
– Adjusted cabin pressure schedule at high altitudes.
– Updated some documents of the manual.
– Fixed duration of SINKRATE aural warning
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Hartlage
Markus Hartlage
2 Jahre zuvor

Hallo, zusammen! Gibt es schon Erfahrungen mit der aktuellen Version de MD-11 (Version 1.04)? Danke und Gruß! Markus

Nico
Nico
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Hartlage

Finde ihn mittlerweile sehr gut nutzbar. Zumindest sind mir beim letzten Flug (noch mit Beta 1.04-3) keine größeren Probleme aufgefallen. Davon mal ab : das FTSim Soundpack scheint nach wie vor noch nicht einwandfrei zu funzen.

Markus Hartlage
Markus Hartlage
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Nico

Vielen Dank für die Einschätzung 👍

Markus Hartlage
Markus Hartlage
2 Jahre zuvor

Hallo, zusammen! Gibt es schon erste Erfahrungen nach dem letzten Update? Danke und Gruß! Markus

Lothar
Lothar
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Hartlage
Markus Hartlage
Markus Hartlage
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Lothar

schaut gut aus 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.