Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler Rotate Sim hat Version 1.51 seiner McDonnell Douglas MD-80 für X-Plane 12 veröffentlicht. Mit dem aktuellen Update konzentriert sich das Team auf neue Features und Anpassungen, um mit den jüngsten Entwicklungen in X-Plane 12 Schritt zu halten.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Einführung eines Autoland-Modus inklusive AUTO LAND-Test und AUTO G/A-Funktionalität. Ebenso wurde die WX-Anzeige um eine Terrain-Darstellung im MAP-Modus erweitert. Auch auf Systemebene gab es Anpassungen: Die Kompatibilität mit Apple Silicon wurde hergestellt, ebenso wie eine verbesserte Unterstützung für X-Planes neues Enteisungssystem und Drittanbieter-Erweiterungen wie NewSky.

In Sachen Flugverhalten und Systemtiefe wurde die MD-80 umfassend überarbeitet. Die Entwickler haben die Engine-Performance, den Treibstoffverbrauch sowie das aerodynamische Modell an die neuesten X-Plane-Gegebenheiten angepasst. Auch die FMC-Vorhersagen wurden überarbeitet, ebenso wie die Lokalisierungsführung und das Verhalten der Autobrake-Funktion. Ergänzt wurden zudem diverse kleinere Verbesserungen, unter anderem an der Brake-Temperature-Logik, dem Verhalten der Outflow-Valve-Wheel sowie der vertikalen Abweichungsanzeige.

Fehlerbehebungen betreffen unter anderem CTDs im Zusammenspiel mit xPilot, Audioübertragungen im ACP, sowie Darstellungsprobleme in VR. Auch Speicherlecks beim Umgang mit Floating Windows in der Virtual Reality wurden adressiert.

Nutzer können das Update wie gewohnt über den SkunkCrafts Updater installieren. Voraussetzung ist Version 1.50 oder höher der MD-80. Das vollständige Changelog findet sich in den offiziellen Release Notes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Ich liebe dieses Flugzeug, sehr solide. Gut zu hören, dass es jetzt Autoland gibt.

Könnte dich auch interessieren:

FlightSim Studio hat die E-Jets heute auf Version 1.0 gehoben und den Early Access nach langer Entwicklungszeit offiziell beendet. Das kostenlose Update für E170, E175, E190, E195 und die Frachter steht über Aerosoft One und Contrail bereit. Kernstück ist ein komplett neu aufgebauter Autopilot, dazu kommen ein von Grund auf neu geschriebenes FMS, Hoppie-CPDLC und Terrain auf dem MFD. FSS betont allerdings selbst, dass 1.0 nicht bedeute, alles sei fertig. Als Nächstes steht die native MSFS-2024-Version an, mit Folgen für bestehende Liveries.
Neues Tool für den Flugverkehr: ApronLife schickt Tankwagen, Gepäckzüge, Fluggastbrücken und Bodenpersonal zu geparkten KI-Fliegern. Es unterstützt MSFS 2024 und 2020. Und der Entwickler veröffentlicht in einem Tempo, bei dem man mit dem Lesen der Changelogs kaum hinterherkommt.
Aerobask arbeitet seit 2019 an der Dassault Falcon 8X für X-Plane 12. Jetzt sprechen die Entwickler von "Wochen" bis zur Veröffentlichung, und ein neues Cockpitvideo zeigt einen Anflug mit HUD und FalconEye.