Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die F-100D „Hun“ zählte zu den ersten Überschallkampfflugzeugen der US-Airforce und war im Vietnamkrieg für die Luftnahunterstützung im Einsatz. Nach 17 Jahren im Dienst musste sie 1971 den neuen Kampfflugzeugen Platz machen. Grinelli Designs arbeitet nun an der Umsetzung der Super Sabre für den Digital Combat Simulator.


Die ersten Renderscreenshots zeigen das Außenmodell des einstrahligen Kampfjets. Umgesetzt wird eine spätere Version des Flugzeuges mit verbesserter Avionik für das Tiefflugbombenabwurfsystem AN/AJB-1B und dem AN/APR-25 Radar Such- und Warngerät, Landeklappen und größeren Finnen. Zur Bewaffnung zählen ganze vier 20mm Pontiac M39A1-Kanonen und sechs Halterungen für AIM-9 Sidewinders, LAU-3/A Behälter mit ungelenkte Raketen und normalen Bomben.


Ganz unbekannt ist Grinelli-Designs in der Szene nicht. Auch wenn dies das erste offizielle Modul sein wird, so lassen sich die Fähigkeiten bereits u. a. im F-22 Raptor Grinelli Mod – eine Freeware Umsetzung des Stealth-Kampfjets – bereits jetzt bestaunen. Eine angepeiltes Releasedatum ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Team
1 Jahr zuvor

Hatte damals die Version von Milviz für den P3D. Geiler Flieger, bin gespannt…

Könnte dich auch interessieren:

Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.