Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zahlreiche Streamer zeigen uns bereits die BAe RJ, auch Just Flight heizt den Hype Train so langsam mit eigenen Posts ein. Neben neuen Bildern auf Facebook und der eigenen Website zählt dazu nun auch ein Familiarization-Sheet, in dem ihr euch über die markantesten Unterschiede informieren könnt.

Von Außen sind die BAe 146 und die RJ nur im Detail zu unterscheiden. Im Cockpit wird die Sache aber klarer, hier ist eindeutig erkennbar, ob man im Ur-Regionaljet sitzt oder bereits die moderne Variante des 4-Strahlers vor sich hat. Primär ist das Cockpit der RJ, oder auch AVRO genannt, von modernerer Avionik geprägt, das digitale PFD und ND springen sofort ins Auge. Auch besitzt die AVRO Rj ein Auto-Thrust System. Dazu kommen zahlreiche weitere Unterschiede, welche ihr auf dem verlinktem PDF findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Chris C.
Chris C.
1 Monat zuvor

Ich freue mich schon sehr auf die RJ. Die „gute alte“ BAe 146 hole ich immer noch sehr gerne gelegentlich aus dem virtuellen Hangar.

Zwei Dinge würde ich mir für die RJ wünschen:

1.) Eine bessere Performance als bei der BAe 146, denn diese ist was FPS und Stuttering anbelangt ein echtes Sorgenkind. Weit weg von der PMDG oder auch Fenix Performance.

2.) Einen kleinen Rabatt, wenn man die BAe 146 bereits sein Eigen nennt. Ich verstehe, dass sich viele der Systeme geändert haben, wofür man auch gerne bereit ist zu bezahlen, aber beim Außenmodell und dem Flugmodell der RJ wurde das Rad sicher nicht komplett neu erfunden, verglichen mit der BAe 146.
Denn die Preise der JustFlight Flieger sind wahrlich keine Schnäppchen, auch wenn hier „Study Level“ propagiert wird.

Sollte mindestens einer der beiden Punkte erfüllt sein werde ich sicher gerne zuschlagen.

Grüße an alle Simmer im Forum :o)

Raik
Raik
1 Monat zuvor
Antwort auf  Chris C.

Einen Rabatt für Besitzer der Bae 146 soll es geben. Wie hoch der ist wird sich bald zeigen.

Chris C.
Chris C.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Raik

Das ist eine gute Nachricht. Herzlichen Dank für die Info.

Chris
Chris
1 Monat zuvor
Antwort auf  Chris C.

EMail mit Erklärung des Rabatt-Verfahrens (personlisierter Rabatt-Code) kam für mich als glücklichen Kunde der Bae146 bereits an. Wird 20% betragen.
Btw, die Bae läuft bei mir tatsächlich anstandslos ohne FPS Problem…

Chris
Chris
1 Monat zuvor
Antwort auf  Chris

ach, und sie kommt am Freitag, 8. November,

Chris C.
Chris C.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Chris

Danke Dir für die hilfreichen Infos!
Ich habe die BAe 146 damals im MSFS Marketplace gekauft, daher bin ich leider nicht in den Genuss des Rabatt Codes gekommen. Werde einfach abwarten was passiert, wenn sie im Marketplace angekommen ist.

Bezüglich der FPS bin ich dann echt etwas neidisch 😉
Selbst die 8k Variante vom FBW A380 läuft bei mir besser als die BAe 146. Auch sonst hab ich keinerlei Probleme mit leistungshungrigen AddOns, nur die BAe146 verursacht oft spürbares Stuttering. Macht aber aktuell nichts, ich werde einfach auf die RJ warten… und dann kommt ja auch bald der MSFS 2024… da werden die Karten dann ohnehin wieder neu gemischt.

theex0r
theex0r
1 Monat zuvor
Antwort auf  Chris C.

Schreib dem Entwickler einen Email

Chris C.
Chris C.
1 Monat zuvor
Antwort auf  theex0r

Danke, das ist eine gute Idee.

Wenn sonst niemand Performance-Probleme mit der BAe 146 hat, erübrigt sich wahrscheinlich die Frage, ob sich die Fokker 28 von JustFlight ähnlich bei der Performance verhält. Ich habe bis jetzt nämlich aus o.g. Gründen davon abgesehen bei der F28 zuzugreifen, obwohl ich richtig Bock auf die hätte.

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.