Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Passend in die Vorweihnachtszeit hat MK-Studios den Airport Rovaniemi RVN/EFRO für den MSFS veröffentlicht. Nun steht einem Adventsbesuch im Weihnachtsdorf sowie einer pünktlichen Abreise von Santa Claus zum Verteilen der Geschenke nichts mehr im Weg. Der Flughafen von Rovaniemi ist der drittgrößte in Finnland und wir saisonal von vielen europäischen Airlines bedient. MK verspricht eine hochqualitative Gestaltung der Flughafengebäude nebst Interior, ein Terrainmesh, ein angepasstes Runwayprofil und eine realistische Nachtbeleuchtung. Wer noch schnell seinen Wunschzettel beim Weihnachtsmann abgeben möchte, kann MKs EFRO bei ORBX oder im ORBX Central zum Preis von etwa EUR 12,60 erwerben. Ho ho ho und Merry Christmas, oder Iloista joulua wie es die Einheimischen sagen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
2 Jahre zuvor

Der heutige Weihnachtsmann kommt aber aus Myra in der Türkei (heute Demre) . Sein historisches Vorbild war der heilige Nikolaus, der Bischof von Myra war und am 6. Dezember 326 verstarb. Dieses Datum war bis zur Reformationzeit auch der Beschenkungstag.

“Santa Claus” wurde übrigens erst von europäischen Einwanderern nach Amerika gebracht.

Also Finnland hat damit genauso wenig zu tun wie ein chinesischer Schwippbogen mit Erzgebirgskunst.

Nur am Rande, das soll aber den Platz nicht schmälern?

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  André

Kein Problem, der ist ja schon seit 11. November in Deutschland?
https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/himmelpfort.html

Julius
Team
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Du hast Coca Cola vergessen, Rainer. Die haben doch genau wie Rovaniemi den Nikolaus clever kommerzialisiert…?

Matthias
Matthias
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Bei uns in Bayern gibts eh keinen Weihnachtsmann, sondern nurs Christkindl…

RaphaelD
Team
2 Jahre zuvor

Ich dachte immer das der heilige Nikolaus ein Bischof war der in der Gegend rumgeiirt ist und immer dann bei mir war wenn mein Papa ihn draussen gesucht hat, weil es so kalt war damit er rein kommen kann zu uns. Immer wenn mein Papa zurück gekommen ist hat er ihn verpasst, nervig. Mein Papa hat ihn nie kennen gelernt, traurig. 😀

Thomas
Team
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Raphael

Das ist wirklich traurig – ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen.

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Raphael

Du kannst Dir aussuchen, was Du bist. Nach der ersten Erwähnung im Hebräischen bist Du der Torwächter, was ganz gut zu Cruiselevel passt?
Oder Du begleitest als Erzengel den Tobias und verteilst Medikamente, die Dir den Namen “Medizin Gottes” einbringen.

Such es Dir aus. Du merkst schon, die meisten von uns haben in der heutigen Zeit gar nichts verloren?

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.