Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Letzten Freitag wurde die virtuelle Umsetzung des Airport von Abu Dhabi von iniBuilds für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und auch wenn dieser gut angenommen wurde, gab es wohl doch bei einigen Simmern massive Performanceprobleme auf dem Platz. Hier soll nun das erste Update für die Szenerie Abhilfe schaffen. 

In einem Forum Posting erklärt iniBuilds auch den Hintergrund der Performanceprobleme. Hier sei es zu einem Fehler in der Entwicklung der Szenerie gekommen, welcher unter bestimmten Umständen die Szenerie zweimal gleichzeitig in den Simulator geladen hat. Dies wurde nun behoben und auch die LODs des Terminals wurden noch einmal überarbeitet, was zusammen nun für eine gute Ablaufgeschwindigkeit bei allen Kunden sorgen soll.

Und auch für Käufer älterer Szenerien gibt es erfreuliche Nachrichten. So will iniBuilds ihre Erfahrungen mit Performanceverbesserungen bei der Entwicklung von Abu Dhabi auch auf ihre älteren Airports anwenden, um dort ebenfalls die Performance zu steigern. Dabei werden intern gerade die Airports in Los Angeles und New York überarbeitet, während sich die Honolulu Szenerie sogar schon in der Testphase befindet für das Update.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
9 Monate zuvor

Jetzt noch an sehr vielen Stellen bei den Pisten nachbessern und man kann sich über nen Kauf unterhalten 🙂

RWY Markierungen falsch, Anflugbefeuerung falsch, PAPIs fehlen teilweise, Gummiabrieb sieht bei anderen Szenerien deutlich besser aus etc… 🙂

FWAviation
FWAviation
9 Monate zuvor
Antwort auf  B. B. Blickfeld

Die fehlenden PAPIs sollten im Update inbegriffen sein, in dem oben verlinkten Forumsbeitrag befindet sich das komplette Changelog:

– Improvement to performance due to duplicated placement file, corrected LOD ranges for terminal models and interior clutter modified for proper use of instancing
– Added missing PAPI lights
– Added touchdown lights on runways
– Corrected all apron gaps
– Terminal A floating issues improved
– Terminal A landside bridge touching perct on the ground improved
– Jetway idle position markings correct
– Terminal 2 issue fixed
– Added additional taxi signs

Steven
Steven
9 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Wie man so etwas beim Release vergessen kann frag ich mich?

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.