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Letzten Freitag wurde die virtuelle Umsetzung des Airport von Abu Dhabi von iniBuilds für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und auch wenn dieser gut angenommen wurde, gab es wohl doch bei einigen Simmern massive Performanceprobleme auf dem Platz. Hier soll nun das erste Update für die Szenerie Abhilfe schaffen. 

In einem Forum Posting erklärt iniBuilds auch den Hintergrund der Performanceprobleme. Hier sei es zu einem Fehler in der Entwicklung der Szenerie gekommen, welcher unter bestimmten Umständen die Szenerie zweimal gleichzeitig in den Simulator geladen hat. Dies wurde nun behoben und auch die LODs des Terminals wurden noch einmal überarbeitet, was zusammen nun für eine gute Ablaufgeschwindigkeit bei allen Kunden sorgen soll.

Und auch für Käufer älterer Szenerien gibt es erfreuliche Nachrichten. So will iniBuilds ihre Erfahrungen mit Performanceverbesserungen bei der Entwicklung von Abu Dhabi auch auf ihre älteren Airports anwenden, um dort ebenfalls die Performance zu steigern. Dabei werden intern gerade die Airports in Los Angeles und New York überarbeitet, während sich die Honolulu Szenerie sogar schon in der Testphase befindet für das Update.

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B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
7 Monate zuvor

Jetzt noch an sehr vielen Stellen bei den Pisten nachbessern und man kann sich über nen Kauf unterhalten 🙂

RWY Markierungen falsch, Anflugbefeuerung falsch, PAPIs fehlen teilweise, Gummiabrieb sieht bei anderen Szenerien deutlich besser aus etc… 🙂

FWAviation
FWAviation
7 Monate zuvor
Antwort auf  B. B. Blickfeld

Die fehlenden PAPIs sollten im Update inbegriffen sein, in dem oben verlinkten Forumsbeitrag befindet sich das komplette Changelog:

– Improvement to performance due to duplicated placement file, corrected LOD ranges for terminal models and interior clutter modified for proper use of instancing
– Added missing PAPI lights
– Added touchdown lights on runways
– Corrected all apron gaps
– Terminal A floating issues improved
– Terminal A landside bridge touching perct on the ground improved
– Jetway idle position markings correct
– Terminal 2 issue fixed
– Added additional taxi signs

Steven
Steven
7 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Wie man so etwas beim Release vergessen kann frag ich mich?

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Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.