Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ich gebe zu: in Sachen Form und Farbe stimmt der Vergleich der Überschrift nicht ganz; in der Funktion steht die Pilatus PC-12 dem legendären Werkzeug aber in keinster Weise nach.

Der einmotorige Turboprop wurde Ende der 80er Jahre entwickelt und sorgte für Furore: vom Geschäftsreiseflugzeug, zum kleinen Frachter bis hin zum Ambulanzflugzeug: das Einsatzspektrum ist nahezu unerschöpflich. Durch die niedrigen Betriebskosten und die Möglichkeit mit nur einem Piloten zu fliegen, genießt das Modell aus dem schweizerischen Stans, einen hervorragenden Ruf in der ganzen Welt.

Carenado hat dieses Muster bereits für den Prepar3D umgesetzt und nun für den MSFS angepasst.

Für 24,99€ hält das Schweizer Multitool Einzug in den MSFS.

Bei Youtube gibt es noch bewegte Bilder der Maschine.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Sehr interessanter Flieger. Könnte als Ersatz für die TBM 930 dienen, die ja mit Mod wirklich großartig ist, aber da dieser nicht mehr wirklich an die aktuellen SIM Updates angepasst wird, gibt es doch so einige Probleme.
Leider bisher nur im MSFS Store. Bin ich kein großer Fan von – schon allein wegen eventuellen Mods.

Mark
Mark
1 Jahr zuvor

Leider wieder ein typisches Carenado Produkt. Außen sehr schön und viele Eye Catcher aber ein Framerate Fresser und von der Systemtiefe halt weit entfernt, dazu wie wie immer zahlreiche kleine Bugs….Carenado halt 😉

Piloteur
Piloteur
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Mark

Es könnte sich daher empfehlen, die Version von SimWorks Studios abzuwarten, die aber wohl leider erst für 2023 zu erwarten ist.

JanDelay
JanDelay
1 Jahr zuvor

Bin gespannt auf den Vergleich mit der SWS-Version: Ob die Carenado PC-12 da mithalten kann?

Silvio
Silvio
1 Jahr zuvor
Antwort auf  JanDelay

Das bezweifle ich. Carenado war schon immer mehr Eye Catcher. Ja man kann sie fliegen und wird seinen Spaß haben aber Simulationstiefe sucht man bei Carenado vergeblich.

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.