Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im MSFS gibt es ja bekanntlich schon fast das komplette Portfolio der Diamond Flugzeuge. Ob die kleine DA-20 oder bis hin zur zweimotorigen DA-62 mit Einziehfahrwerk kann man fast alles bei den Standardflugzeugen finden.

Aber eben auch nur fast!

Bis heute, mir gänzlich unbekannt, war die DA-50RG. Eine einmotorige Version mit Einziehfahrwerk und somit ähnlichen Leistungsdaten wie dir größeren Modelle DA-42/62. Mit 300 Turbodiesel PS und bis zu 750NM Reichweite kann man mit der Maschine mit bis zu 180 Kts schnell fliegen und bis in eine Höhe von 20.000 ft steigen.

Wer möchte kann dies nun auch im MSFS erleben und die von Skyward Simulations nachgebildete DA-50RG im ORBX Store für ca. 15€ erwerben und somit die Diamond Flotte vervollstöndigen.

Zu den Features gehören:

  • akkurates 3D Modell
  • lebensechte Texturen
  • individuell programmierte Systeme
  • Ground-Idle Funktion
  • akkurates Flugmodell
  • Working Title Garming G1000NX
  • immersives Soundset von Boris Audio Works
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philip
Philip
11 Monate zuvor

Toll! Hatte schon lange auf eine DA50 im Sim gewartet.

Mark
Mark
11 Monate zuvor

aber schön ist sie irgendwie nicht ;-)….die Rumpfform ist gewöhnungsbedürftig

Soho
Soho
11 Monate zuvor
Antwort auf  Mark

Das und die Frontscheibe ist ja winzig. Zudem die massive A-Säule.
Wer damit im Luftraum E/G unterwegs ist fliegt ja fast Blind was Verkehrsbeobachtung angeht…
Aber ist vermutlich eher als platzsparende (IFR) Reisemaschine konzipiert.

Markus F.
Markus F.
11 Monate zuvor
Antwort auf  Soho

Das würde ich einerseits auch so einschätzen mit der IFR-Reisemaschine, aber lasst uns bitte nicht vergessen, dass die Darstellung/Wahrnehmung im Sim (noch dazu aufm platten Schirm) so reichlich wenig mit der Echtwelt zu tun hat.

Soho
Soho
11 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

Richtig. Aber auf Fotos sieht das auch nicht viel anders aus. Aber wie gesagt, ist halt eher als Reisemaschine konzipiert und in einer vergleichbareren Cessna oder Piper ist die Rundumsicht auch eher bescheiden.

Könnte dich auch interessieren:

Vor dem Release des MSFS2024 gab es hohe Erwartungen an die Rückwärts-Kompatibilität des neuen Simulators. Leider konnten diese nicht erfüllt werden, aber es hat sich in den letzten Monaten einiges getan, sodass wir uns hier aktuellen Stand live anschauen wollen.
Die FlightFactor Boeing 757/767 Reihe hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und bleibt dennoch eine verlässliche Größe für alle X-Planer. Denn anstelle einfacher Kombatibilitätsupdates und kleineren Fixes wird beiden Jets eine Frischzellenkur verpasst. Passend zum stetig besser werdenden Look des X-Plane 12 und wieder einmal ohne Mehrkosten!
Im letzten großen Posting von PMDGs Robert Randazzo würde für den Release der 777-200ER ein Zeitfenster bis Ende April genannt. Im heutigen Update wurde der Zeitraum nun etwas nach hinten geschoben, dabei aber gleichzeitig deutlich konkreter gefasst.