Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Und gleich nochmal X-Plane. Von Asien, gehts rüber in die USA. Im Bundesstaat Missouri, direkt am Mississippi River, liegt die als Gateway City bekannte, größte Stadt des Bundestaates, St. Louis.

Ihren Spitznamen, erhielt die Stadt im 19. Jahrhundert. Damals gehörten Gebiete westlich des Mississippi zu verschiedenen Monarchien. Erst unter französischer Krone, dann unter der spanischen und schließlich um 1800, zur Ersten Französischen Republik, unter Napoleon Bonaparte. 1803 schließlich, wurden die Gebiete von Louisiana, bis hoch nach Montana, im Louisiana Vertrag, an die Vereinigten Staaten, für 15 Millionen Dollar verkauft. Für damalige Verhältnisse, ein riesiger Batzen Geld. Dadurch dass St. Louis von Osten kommend, die erste größere Stadt der “neuen Gebiete” war, erhielt sie den Namen “Gateway City”, als Tor zu eben diesen neuen Gebieten der USA.

Springen wir 220 Jahre weiter, ins 21. Jahrhundert, verfügt St. Louis, wie jede größere Stadt der USA, natürlich auch über einen internationalen Flughafen. Das Lambert Field liegt gute 23km nordwestlich der Innenstadt, verfügt über 4 Runways und fertigte 2019 noch knapp 16 Mio. Passagiere ab.

Nach Green Bay in Wisconsin, ist St. Louis nun die zweite Szenerie des Entwicklers StarSim. STL, so das IATA Kürzel, verfügt dabei über diese Features:

  • Accurate and highly detailed recreation of STL airport and parts of the surrounding area
  • High resolution PBR texturing for ground and objects
  • Extensive custom HDR night lighting
  • Animated custom jetways (SAM plugin required)
  • Custom modelled and animated MetroLink train, car traffic and airport traffic 
  • High-quality Orthoimagery

Zu kaufen gibt es den Airport, sowohl im X-Plane Store ($22,00), als auch im simMarket (26,18€).

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.
Das bis dato unbekannte Entwicklerstudio Skyward Simulations hat gestern die Diamond DA-50RG angekündigt. An dem Flugzeug wurde schon eine Weile gearbeitet und da man über die letzten Monate recht gut voran gekommen sei, möchte man jetzt erste Bilder zeigen da man sich der Veröffentlichung nähert. Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung soll zu Begin auf der eigenen Website erfolgen sowie im Orbx Store ein Release im MSFS Store ist auch geplant.
Vergangenes Wochenende ist die europäische Flightsim-Community für das FSWeekend im Aviodrome Lelystad zusammengekommen. Mit dabei: Hardware-Anbieter, Add-on-Programmierer, Influencer und natürlich wir, eure cruiselevel-Gang. Wir sind für euch am Samstag einmal durch die Messe getigert und haben Ausstellern und Besuchern das Mikro hingestreckt, um ein paar Eindrücke zu sammeln. Mit dabei: PMDG, Aerosoft, Skalarki und viele mehr.