Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Realistisches Segelfliegen ist dank GotFriends jetzt auch im Microsoft Flight Simulator möglich. Mit der Discus 2C, integriertem Windenstart und passenden Weatherpresets versprechen die Entwickler ein akkurates Flugerlebnis. Auf flightsim.to haben die Entwickler ihren Mod veröffentlicht, in Kürze soll die Freeware auch für PC und Xbox im Marketplace des MSFS vorhanden sein. Der Discus-2c wurde laut GotFriends vollständig neu modelliert, neu texturiert und neu gecodet. Im November 2021 hätten die vier Entwickler mit dem Umbau begonnen, basierend auf  der Discus-2b von Jonx Simulations.

Hier die Features der Release-Version:

  • Built in-game Winch Launch Control (No External Applications Required).
  • 6 Thermal Active Weather Presets (Alps Summer, Alps Winter, Coastal, Ridge, Cross Country & Standard)
  • B-21 Navigation Display and FSSoar Navigation.
  • Digital Variometer and adjustable Variotone volume and energy modes.
  • Swappable Metric and Imperial Gauges.
  • Working FLARM detection system.
  • Wingflex and Yawstring.
  • Functional Ballast Dump and Effects.
  • 8K/4K Texture Sets.
  • 4 Liveries (Paint Kit Uploaded Seperately).
  • Flight Manual Included
CREDITS:
  • Got Gravel: Flight Model & Winch Control HTML
  • Jonx: Project Management & XML/FLT Coding
  • TwoSeventyInc: Textures, Materials & UV Unwraps
  • MyKrode: 3D Modeling & Coding Assistance
ADDITIONAL CREDITS:
  • Touching Cloud: XML Support, HTML Support, FLARM and Visual Effects
  • Ian Lewis “B-21”: Digital Variometer, Navigation and World View HTML
  • MADolo Simulations: Wingflex Support
  • Maple: Release Trailer
  • OzWookiee: Critical XML Help
  • Hans Hartmann: Critical XML Help
  • Asobo: General Assets & SDK
  • Got Gravel Beta Testers: Extensive Testing
  • Flight Simulator Freelance Society: Various Support

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Müller R.
Müller R.
1 Jahr zuvor

Wirklich sehr sehr gelungen! Ich konnte allerdings in keinem der Wettervoreinstellungen mit Thermik auch wirklich Thermik im Flug finden. Und ich bin Segelflieger in RL . Mache ich etwas falsch? Vielen Dank für den tollen Flieger!

Könnte dich auch interessieren:

Wem das reine Fliegen im Flugsimulator nicht genug ist, kann jetzt ein passendes Add-on kaufen: Passenger2 ist jetzt verfügbar. Das Programm bietet eine Passagier- und Crew-Simulation, die mehrere Simulatoren um eine realistische Darstellung der Passagier-, Crew- und Unternehmensabläufe erweitert.
Just Flight steht kurz vor dem Release der Avro Vulcan. Die Umsetzung des markanten Bombers aus dem Kalten Krieg, wurde gestern live vom irischen Streamer Twotonemurphy präsentiert. Neben mehrfachen Triebwerkstarts und Soundproben verriet der Streamer das Release-Datum der Maschine: Nächsten Dienstag soll es so weit sein.
Die F-86 Sabre ist eines der ersten markanten Strahlflugzeuge der US Air Force. DCS-Piloten kennen sie, aber auch im Flight Simulator X war das Flugzeug dank Milviz (jetzt Blackbird) unterwegs. Jetzt ist eine Portierung der Sabre für den Microsft Flight Simulator erschienen. Kostenlos, mit Erlaubnis von Milviz.