Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie CaptainSim gerade auf ihrer Facebookseite angekündigt hat, ist auch ihre 777-300 ab sofort für die Konsoleros auf dem Xbox-Marktplatz verfügbar. Die 777F soll demnächst ebenfalls folgen.

Dabei gibt es allerdings das Problem, dass Xbox-Nutzer technisch gesehen keine kostenlosen Bemalungen aus dem Internet hinzufügen können. CaptainSims Plan ist es daher, einen Satz von 10 beliebten Bemalungen der 773 und der 777F in die MS-Marktplatz-Pakete aufzunehmen. Dasselbe haben sie bereits für die 772 getan.

Wenn einer der Designer der 773/777F-Lackierungen, die auf https://www.captainsim.org aufgelistet sind möchte, dass seine Lackierung in der Xbox-Welt integriert wird, möchte er CaptainSim über ihre Homepage kontaktieren.

Trotz vergangener Kontroversen rund um die 777er Veröffentlichungen im MSFS, bleibt sich CaptainSim seiner Linie treu und veröffentlicht die Maschinen auch für die Xbox.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Holger
Holger
5 Jahre zuvor

Da wächst doch zusammen, was zusammen gehört möchte ich mal meinen 😉

Dings
Dings
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

Du meinst Cruiselevel.de und Captain Sim? Das finde ich nicht. Den Vergleich finde ich unangebracht.

Raphael
Team
Raphael
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dings

Ich denke Holger meint Xbox-User und CaptainSim-User 😉

Dings
Dings
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Raphael

Das glaube ich auch. 😉

Aber m. E. ist dieser Vergleich genau so unangebracht.

Ich käme nie auf die Idee einen Simulator auf einer Konsole zu verwenden. Aber weiß nicht, was da grundsätzlich abgrundtief schlecht sein soll. Aber der Autor des Kommentars wird es ja schon genau wissen.

Raphael
Team
Raphael
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dings

korrekt 🙂

Holger
Holger
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dings

Nun krieg dich aber bitte mal wieder ein … Ich glaube der primär humoristische Inhalt meines Statements hat dich nicht erreicht und „abgrundtief schlecht“ sind deine Worte und nicht meine …

Holger
Holger
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Raphael

natürlich 🙂 Wobei ich den Fokus mehr auf dem Produkt hatte und nicht auf die User.

Raphael
Team
Raphael
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Holger

Dann habe ich es falsch übersetzt. Entschuldige! 😉

simmershome
simmershome
4 Jahre zuvor

Beim Lesen fällt mir immer öfter ein:
Wer sich ständig zum Lachen im Keller aufhält, kommt halt nur sporadisch raus, wenn einer ein vermeintlich falsches Wort schreibt?

Könnte dich auch interessieren:

DeltaWing Simulations veröffentlicht am 27. Oktober 2026 die ATR 72-600 für X-Plane 12. Das Entwicklerteam verspricht eine umfangreiche Systemsimulation mit eigens entwickelten Triebwerks-, Hydraulik- und Elektriksystemen sowie eigenem Autopiloten und MCDU. Preis und genaue Uhrzeit des Releases stehen noch aus.
Laminar Research startet ein offizielles X-Plane-Forum. Die neue Plattform soll den Austausch innerhalb der Community erleichtern, Wissen bündeln und den direkten Dialog zwischen Nutzern und Entwicklern fördern.
Hallo zur 140. Episode eurer Podcast-Seifenoper: In dieser Folge geht es mal voll um Zeit. Erstmal: Ihr wolltet lang, ihr bekommt lang. Und dann haben eure Simulanten alles dabei, was das Flusiherz braucht und wonach niemand gefragt hat: einen Rollentausch von Tommi und Julius, Rafi.