Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach über eineinhalb Jahren haben Thranda ein Update für ihre Umsetzung der Kodiak für X-Plane bereitgestellt. Beim Loadmanager und Groundhandling ist die Maschine jetzt verbessert worden:

  • Improved accuracy of Weight and Balance popup clickspots and cursor position.
  • Added pointer-hand cursor to weight and balance popup.
  • Added Docking Mode Toggle command: „thranda/operations/DockingModeToggle“
  • Added: Releasing the parking brake will toggle SlewMode / Docking Hold off.
  • Adjusted nose wheel steering sensitivity to improve ground handling and control.
  • Adjusted torque green arc limit to correspond to 1670 ft-lbs.
  • Adjusted prop airfoil to fix slow climb rate when at 2200 RPM.
  • Icing placard warning is hidden when the de-ice system is enabled.
  • Adjusted spacing on MISC popup page for „Anti Ice Equipped“ line.
  • Added Synthetic Vision Plugin for the G1000.
  • Add manifest option „SeatClickLbs“ to set how much weight gets added when clicking on a seat in the W&B popup.
  • Add Auto-trim system.  As flaps are extended or retracted the pitch trim automatically runs to compensate for the nose-up or nose-down moments.  Active above 35 knots and when flaps are extended 5 degrees or more.
  • Add visible cargo in the cargo pod.
  • Fixed COM frequency swap buttons on G1000.

Mit Thranda und SimWorksstudios gibt es die Kodiak bereits in zwei Flugsimulatoren in realistischer Umsetzung. Unsere Review zur MSFS-Version der Kodiak könnt ihr hier nachlesen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
FTS
FTS
3 Jahre zuvor

Es gab zeitgleich auch ein Update für die Pilatus, die Beaver und die Wilga

Könnte dich auch interessieren:

Contrail hat in einem neuen Entwicklungsupdate zur FA50 den aktuellen Stand des Projekts beschrieben und zugleich die Release-Erwartung neu eingeordnet. Nach Angaben des Teams ist die Entwicklung in den vergangenen Wochen in eine fortgeschrittene, deutlich anspruchsvollere Phase übergegangen. Statt neuer Funktionen steht nun vor allem das systematische Testen im Vordergrund.
Die FlightSim Studio AG hat kürzlich im „Status Quo Q4-2025“ den Stand der aktuellen Projekte zusammengefasst. Im Mittelpunkt stehen die nächsten Updates für die Boeing 727, der aktuelle Entwicklungsstand der E-Jets samt Experimental-Plan sowie die Tecnam-Strategie in Richtung MSFS24.
Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.