Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat die Development-Website für die Avro Vulcan gestartet. Damit startet das Flugzeug seine Entwicklungsreise in den Microsoft Flight Simulator. Die Briten planen schon länger die Umsetzung des markanten Flugzeugs.

Die Avro Vulcan ist ein Klassiker, auch in der Filmgeschichte. In James Bond Thunderball wird die Maschine von der Geheimorganisation “SPECTRE” geklaut, um an Atomraketen heranzukommen. Denn, und das ist wieder der historische Bezug zur Delta-Wing-Maschine: Der Bomber war dafür vorgesehen, Atomsprengköpfe zu tragen.

Heute ist die Maschine im Museum zu sehen. Und bald auch im Microsoft Flight Simulator. Just Flight wollen mit ihrer Umsetzung nach der X-Plane-Version auch im MSFS am Start sein.

Dafür wurde heute die Development-Website gestartet, mit ersten Informationen und Screenshots. Also Grundlage diene eine echte Maschine, die Vulcan B Mk. 2, mit Kennzeichen XM655, stationiert auf dem Flugplatz Wellesbourne.

Das Produkt selbst umfasse dann auch Varianten des strategischen Bombers B Mk. 2, des Luftbetankungsflugzeugs K.2 und des See-Radar-Aufklärungsflugzeugs (MRR), die alle bei der Royal Air Force im Einsatz waren.

Just Flight plant eine detaillierte Umsetzung des Flugzeuges, an der an jedem Arbeitsplatz die entsprechende Systemtiefe vorhanden ist, so die Produktbeschreibung auf der Development-Seite. 

Einen Release-Zeitpunkt geben die Briten an dieser Stelle nicht bekannt. Die Vulcan ist auch nicht der einzige Klassiker, den Just Flight umsetzen will. Auch die Fokker F28 befindet sich derzeit in Entwicklung, vor kurzem wurde hier ein Video zu den Systemen gezeigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.